Zusätzliche Quelle

calendar 2023
Photo Courtesy of stock.adobe.com/PheelingsMedia
Fotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat den Plan der Übertragungen und Aufnahmen veröffentlicht, die 2023 für die gesamte Kirche ausgestrahlt werden sollen.

Die darin aufgeführten Veranstaltungen sollen einzelne Mitglieder ebenso inspirieren wie Familien und ihnen helfen, dem Vater im Himmel und Jesus Christus näherzukommen.

Führungsverantwortliche in Pfahl und Gemeinde können auf diesen Plan zurückgreifen, wenn sie 2023 eigene Veranstaltungen planen. Aufnahmen der einzelnen Veranstaltungen werden auf ChurchofJesusChrist.org archiviert. Die Mitglieder, ihre Familien und ihre Führer werden gebeten, die Live-Übertragungen und -Aufnahmen für ihren Unterricht, ihre Schulungen und alles, was sie zuhause oder in der Kirche unternehmen, zu verwenden.

Bekanntmachungen zu den folgenden Veranstaltungen werden auf Events.ChurchofJesusChrist.org und anderen Kanälen der Kirche veröffentlicht. Jede Mitteilung enthält Angaben darüber, welcher Teilnehmerkreis vorgesehen ist und wie man sich eine Live-Übertragung (falls zutreffend) oder eine Übertragung auf Abruf ansehen kann. Viele der Veranstaltungen richten sich an ein bestimmtes Publikum und sind nicht für alle gedacht, auch wenn jeder sie gern anschauen darf. Wenn das Datum einer Veranstaltung näher rückt, erscheinen eventuell Mitteilungen mit weiteren Einzelheiten.

Ein offizielles Schreiben mit Sendezeiten, Kanälen und Sprachauswahl wird den Führungsverantwortlichen einige Wochen vor jeder Übertragung per E-Mail zugeschickt und ist auf Letters.ChurchofJesusChrist.org einzusehen. Allgemeine Hilfestellung für die Satellitenanlage und Live-Übertragungen gibt es auf mhtech.ChurchofJesusChrist.org.

Übertragungen für die gesamte Kirche

Ob man für eine der nachstehend aufgeführten Veranstaltungen werben, sie sich ansehen oder sie nutzen möchte, bleibt den Führern im Gebiet überlassen, aber es empfiehlt sich, die Mitglieder der Kirche zu versammeln, damit sie sie anschauen können. Einige vorab aufgezeichnete Veranstaltungen sollen bei einer vom Gebiet geförderten Veranstaltung verwendet werden. Beispielsweise können sich Mitglieder einer Gemeinde oder eines Pfahls versammeln, um sich eine aufgezeichnete Botschaft vom Hauptsitz anzusehen und sich dann Botschaften oder Zeugnisse von örtlichen Führern und Teilnehmern anzuhören.

Diese Veranstaltungen werden außerdem in den Gemeinde- und Pfahlkalendern unter Calendar.ChurchofJesusChrist.org und in der App Tools für Mitglieder angezeigt.

8. Januar: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

29. Januar: Veranstaltung für Jugendliche in aller Welt zum Leitgedanken für 2023

2.–4. März: RootsTech – Konferenz zum Thema Familiengeschichte

1./2. April: Frühjahrs-Generalkonferenz 2023

21. Mai: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

30. September/1. Oktober: Herbst-Generalkonferenz 2023

22. Oktober: Zeugnisversammlung für Jugendliche in aller Welt

19. November: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

3. Dezember: Weihnachtsandacht der Ersten Präsidentschaft

Weitere Aufnahmen

Als Mitglied, Familie oder Führungsverantwortlicher möchten Sie vielleicht auch eine der folgenden Aufnahmen verwenden, die ab dem angegebenen Datum zur Verfügung stehen. Einige Termine stehen noch nicht fest („offen“) und werden später bekanntgegeben.

27. Januar: Übertragung der jährlichen S&I-Schulung

2. März: Unterweisung im Fachbereich Tempel und Familiengeschichte