Veranstaltung

2023-temple-and-family-history-instructionFotos herunterladen

Die Schulung für Führungsverantwortliche zum Thema Tempel und Familiengeschichte 2023 der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist ab Donnerstag, dem 2. März 2023 online verfügbar.

Elder David A. Bednar und Elder Gerrit W. Gong vom Kollegium der Zwölf Apostel, Susan H. Porter,Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche, Kristen M. Yee, Zweite Ratgeberin in der Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung der Kirche, Elder Kevin R. Duncan und Elder Kevin S. Hamilton, Generalautorität-Siebziger, sowie Gebietsführer aus aller Welt kommen zur Beratung zusammen.

Zu den Themen gehören die Segnungen, die man empfängt, wenn man sich an der Tempelarbeit und der Familienforschung beteiligt, was es bedeutet, sich durch Verordnungen und Bündnisse an den Erretter zu binden, sowie wie man Familien für die Ewigkeit vereint – beschrieben in Abschnitt 25 im Allgemeinen Handbuch,„Tempelarbeit und Familiengeschichte in Gemeinde und Pfahl“.

Wer teilnehmen sollte

Eingeladen sind alle Pfahl- und Gemeinderäte, Bischofschaften und Zweigpräsidentschaften, Ältestenkollegiumspräsidentschaften, FHV-, JD- und PV-Präsidentschaften, Gemeindemissionsleiter und Gemeindemissionare, Leiter und Berater für Tempel und Familiengeschichte in der Gemeinde sowie JD-Klassenpräsidentschaften und Präsidentschaften des Aaronischen Priestertums. Die Führungsverantwortlichen sind angehalten, sich die aufgezeichnete Schulung in einer Gruppe anzusehen und die Aufnahme zur Beratung anzuhalten, wenn sie im Rahmen der Schulung dazu aufgefordert werden.

Die auf Abruf verfügbare Aufzeichnung ansehen

Die Aufzeichnung steht ab Donnerstag, dem 2. März 2023 um 10:00 Uhr (Ortszeit Salt Lake City) im Archiv Kirchenliteratur auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch zur Verfügung. Schon bald darauf kommen noch sieben weitere Sprachen hinzu.

Frühere Schulungen für Führungsverantwortliche zum Thema Tempel und Familiengeschichte finden Sie im Archiv Kirchenliteratur.