1600x628-AV120413_cah0150.jpg

Eine Einladung, sich die Frühjahrs-Generalkonferenz 2023 anzusehen

Ein jeder ist herzlich eingeladen, am 1. und 2. April 2023 daran teilzunehmen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt Sie ein, bei der Frühjahrs-Generalkonferenz am Samstag, dem 1. April, und am Sonntag, dem 2. April, zusammen mit Millionen Menschen in aller Welt inspirierende Botschaften, die Hoffnung und neue Kraft spenden, von lebenden Propheten und Aposteln zu hören.

Ziel der Übertragung dieser kostenlos mitzuverfolgenden Konferenz ist es, Menschen zu helfen, ihre persönliche Beziehung zum Erretter Jesus Christus zu vertiefen und den Frieden, die Hoffnung und die Freude zu erfahren, die die Nachfolge Jesu mit sich bringt. Alle Mitglieder und Freunde der Kirche sind herzlich eingeladen, am Palmsonntag und dem Samstag davor daran teilzunehmen.

„Die Generalkonferenz ist eine gute Gelegenheit, persönliche Offenbarung sowie Rat und Weisung von den Führern der Kirche zu empfangen“, schrieb die Erste Präsidentschaft der Kirche in einem Brief vom 2. März. „Wir bitten die Mitglieder, sich die Ratschläge, die ihnen erteilt werden, anzuhören, sich ausgiebig mit ihnen zu befassen und sie zu beherzigen.“

Die Veranstaltung wird vom Konferenzzentrum in Salt Lake City aus in alle Welt übertragen und besteht aus fünf ganz besonderen zweistündigen Versammlungen an zwei Tagen, an denen jedermann teilnehmen kann:

10:00 Uhr* Versammlung am Samstagvormittag
14:00 Uhr Versammlung am Samstagnachmittag
18:00 Uhr Versammlung am Samstagabend

10:00 Uhr Versammlung am Sonntagvormittag
14:00 Uhr Versammlung am Sonntagnachmittag

* Ortszeit Salt Lake City

Wie kann ich die Konferenz live ansehen oder anhören?

Alle Versammlungen der Konferenz werden auf der Seite für Live-Übertragungen auf ChurchofJesusChrist.org in über 70 Sprachen live ausgestrahlt. Sie können sie sich auch über den YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Archiv Kirchenliteratur und weitere Radio-, Fernseh-, Satelliten- und Digitalkanäle anschauen und anhören.

Wie ich kann die Konferenz später ansehen oder anhören?

Nach der Übertragung stehen die Botschaften im Text-, Audio- und Videoformat auf mehreren Kanälen zur Verfügung, damit man sie jederzeit ansehen und für das Evangeliumsstudium nutzen kann. Zu diesen Kanälen gehören das Archiv Kirchenliteratur, die Medien zum Evangelium, der YouTube-Kanal der Generalkonferenz, und die Zeitschriften der Kirche.

Eine ausführliche Liste mit den Auswahlmöglichkeiten finden Sie hier: „Wie man die Generalkonferenz live mitverfolgen kann“.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Helfen Sie Kindern und Jugendlichen bei der Vorbereitung auf die Generalkonferenz anhand des Artikels „Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zur Generalkonferenz“.

Weiteres Material