22. Oktober 2023

Weltweiter Tag des Zeugnisses

Örtliche Versammlung mit Aufzeichnung einer Botschaft für Jugendliche in aller Welt

Worldwide Day of TestimonyFotos herunterladen

Überall auf der Welt sind die Jugendlichen der Kirche Jesu Christi eingeladen, sich am 22. Oktober 2023 zu einer weltweiten Zeugnisversammlung für Jugendliche zu versammeln – der ersten dieser Art – und dort Zeugnis für Jesus Christus abzulegen.

Russell M. Nelson, Präsident der Kirche, Emily Belle Freeman, Präsidentin der Jungen Damen der Kirche, und Steven J. Lund, Präsident der Jungen Männer der Kirche, nehmen an dieser Versammlung in der Form teil, dass ihr Zeugnis als kurze, aufgezeichnete Botschaft ausgestrahlt wird. Die Veranstaltung wird nicht zentral übertragen.

Die Jugendlichen und Führungsverantwortlichen werden gebeten, am Sonntag, dem 22. Oktober, um 19:00 Uhr Ortszeit zusammenzukommen, um sich die Botschaft anzusehen und dann einander Zeugnis zu geben. Das Zusammenkommen und Zeugnisgeben an vielen verschiedenen Orten wird die Welt mit dem Zeugnis von Jesus Christus erfüllen.

Hier ein Vorschlag zum Versammlungsablauf:

• Eröffnung durch Musikdarbietung von Jugendlichen; Anfangsgebet eines Jugendlichen
  • Aufzeichnung ansehen (das Video ist etwa 20 Minuten lang)
  • Zeugnisse von Jugendlichen
  • Schlussgebet
  • Nach der Veranstaltung je nach Wunsch geselliges Beisammensein
DEU-2023_YouthTheme_Mark_67576053.jpgFotos herunterladen

Bei dieser Veranstaltung kann der Schwerpunkt sehr gut auf den Leitgedanken „Durch Christus kann ich alles tun“ gesetzt werden. Die Jugendlichen selbst können einander davon erzählen, wie ihr Zeugnis von Jesus Christus im Laufe des Jahres gewachsen ist.

Jugendliche aus aller Welt können sich in den darauffolgenden 24 Stunden miteinander austauschen und einander Zeugnis geben, indem sie über den Hashtag #AllesDurchChristus von ihren Erfahrungen berichten.

* Die örtlichen Führer können die Anfangszeit nach Bedarf anpassen