Wortbeitrag am 22. Oktober auf TIDE.radio erinnert an Helmuth Hübener

Kranzniederlegung-Helmuth-Hubener
Die Gedenkstätte Berlin-Plötzensee.2012 Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

„Lasst euch euren freien Willen, das kostbarste, was ihr besitzt nicht nehmen“, heißt es in einem von Helmuth Hübener verfassten Flugblatt. Anlässlich des 80. Jahrestages der Hinrichtung des jüngsten vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilten Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus erinnert ein Wortbeitrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf TIDE.radio an seine Geschichte. Die Sendung wird auf dem Hamburger Community-Sender und Ausbildungskanal am Samstag, den 22. Oktober 2022, um 12.30 Uhr ausgestrahlt.

Es spricht Dr. Ralf Grünke, Politikwissenschaftler und deutscher Pressesprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Ein Live-Stream steht unter www.tidenet.de/radio zur Verfügung.

In der Reihe „Gedanken zum Wochenende“ kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Hamburg zu Wort.

TIDE.radio ist auf DAB+, UKW 96,0 Mhz, im Kabel auf 95,45 MHz und online zu empfangen.