Pressemitteilung

Frankfurter Pfahlpräsident als Gebietssiebziger berufen

Der Präsident des Pfahles Frankfurt Axel H. Leimer dient zukünftig als Gebietssiebziger. Dies hat die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage während der 183. Frühjahrs-Generalkonferenz am 6. April 2013 bekannt gegeben.

Elder Leimer ist einer von weltweit insgesamt 59 neu berufenen Gebietssiebzigern, darunter fünf Europäer. Gebietssiebziger dienen der Kirche ehrenamtlich neben dem Beruf innerhalb ihres zugeteilten Gebiets.

Beruflich ist Elder Leimer als Geschäftsführer eines Biotechnologie-Unternehmens tätig. Er erwarb einen Master-Abschluss in Biochemie an der University of Colorado in Denver in den USA. Seit 2007 wirkt er als Pfahlpräsident in Frankfurt. Vorher leistete er Dienst als Bischof der Gemeinde Frankfurt-Höchst. Er ist verheiratet mit Trisha Bird Leimer, die beiden haben fünf Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.