Hamburg-2023-3.jpg
Eilmeldung

Tempel in Hamburg angekündigt

Kirche Jesu Christi baut 15 weitere Häuser des Herrn

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage baut in den kommenden Jahren 15 weitere Tempel. Präsident und Prophet Russell M. Nelson machte diese Ankündigung am Sonntag während der letzten Versammlung der Frühjahrs-Generalkonferenz 2023.

Die Tempel werden an folgenden Orten errichtet:

• Hamburg, Deutschland
  • Retalhuleu, Guatemala
  • Iquitos, Peru
  • Teresina, Brasilien
  • Natal, Brasilien
  • Tuguegarao, Philippinen
  • Iloilo, Philippinen
  • Jakarta, Indonesien
  • Lethbridge, Alberta/Kanada
  • San Jose, Kalifornien/USA
  • Bakersfield, Kalifornien/USA
  • Springfield, Missouri/USA
  • Winchester, Virginia/USA
  • Charlotte, North Carolina/USA
  • Harrisburg, Pennsylvania/USA

Seit Präsident Nelson 2018 dienstältester Apostel wurde, hat er 133 neue Tempel angekündigt.

Hier eine offizielle Liste aller Tempel, die in Betrieb sind oder sich in verschiedenen Bauphasen befinden.

Der Tempel in Hamburg wird das dritte Haus des Herrn in Deutschland sein. Die anderen beiden sind der Frankfurt-Tempel und der Freiberg-Tempel. Die Hansestadt Hamburg ist mit rund 1,85 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. In Deutschland leben fast 40.000 Heilige der Letzten Tage, es bestehen etwa 150 Gemeinden.