Nachricht

Tempel in Rom: Neue Fotos von der Baustelle

Neue Fotos vom im Bau befindlichen Tempel in Rom hat die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage veröffentlicht. Thomas S. Monson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, hatte am 23. Oktober 2010 mit weiteren führenden Vertretern der Kirche und des öffentlichen Lebens den traditionellen ersten Spatenstich vorgenommen.

Ein Tempel der Kirche Jesu Christi ist ein Haus Gottes, ein heiliger Ort voller Frieden, wo man sich von weltlichen Belangen zurückziehen kann. Er dient besonderen Anlässen. Die sonntäglichen Gottesdienste finden in Gemeindehäusern statt, die sich in Funktion und Erscheinungsbild von Tempeln unterscheiden.

In Deutschland stehen zwei Tempel, einer im sächsischen Freiberg, der andere im hessischen Friedrichsdorf. Der Tempel in Rom ist der erste in Italien.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.