Der Redaktionsschluss steht vor der Tür und Sie fragen sich immer noch, was die Mormonen ausmacht? Was glauben sie? Wie sehen sie andere Religionen? Seit wann gibt es Mormonen in Deutschland? Und was bitte ist ein "Pfahl"? Jetzt muss es schnell gehen. Das Presseglossar hilft. Ab sofort wesentlich erweitert bietet es kurze Erklärungen zu über 150 Stichworten.
Jeder Glaube schafft eigene Begriffe oder legt bestehende neu aus. Das erleichtert den Gläubigen den Austausch untereinander. Eine Mormonin muss einem Mormonen nicht erst erklären, was sie mit der "Köstlichen Perle" meint. Oder was es bedeutet, dass kürzlich in der Gemeinde ein neuer Ratgeber des Bischofs berufen wurde. Oder wie es zu verstehen ist, dass die Tochter nach der Rückkehr von ihrer Mission in Griechenland im Tempel geheiratet hat und nun eine Seminarklasse unterrichtet. Sie als Journalist haben keine Zeit, sich ausführlich mit der mormonischen Sprachwelt auseinanderzusetzen. Darum haben wir unseren Seitenbereich "Themen und Hintergründe" stark erweitert. Ob "Priestertum", "Prophet" oder "Primarvereinigung" - Sie finden jetzt mit einem Mausklick eine verständliche Definition.
Zudem erwarten Sie Hintergrundinformationen aus erster Hand: Glauben Mormonen tatsächlich an Jesus Christus? Wie sieht es in einer Missionarsschule aus? Warum ist Mormonen Bildung so wichtig? Wie steht es mit der Polygamie? Mischt sich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in die Parteipolitik ein? Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir für Sie zusammengefasst.
Wenn Sie Fragen haben, die nicht in unserem Presseglossar beantwortet werden, schreiben Sie uns.