Eine willkürlich zusammengewürfelte Gruppe von New Yorkern unterhält sich vor der Kamera über Höflichkeit. Der Dreh nimmt eine ungewöhnliche Wendung als eine Frau einem Obdachlosen begegnet und sich mit ihren eigenen Vorurteilen auseinandersetzen muss. Das Ergebnis zeigt ein kurzes Video, das die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf dem YouTube-Kanal Mormon Messages veröffentlicht hat.
Arabelle nimmt an einem Videodreh im New Yorker Central Park teil. Sie soll mit Unbekannten über Güte und Höflichkeit im Alltag sprechen. Da bemerkt sie an der Seite einen Obdachlosen und befürchtet, dieser könne ihr Fahrrad stehlen. Daher beschimpft sie ihn und versucht ihn so einzuschüchtern. Als der Regisseur als Nächstes den Obdachlosen bittet, ein Gespräch mit Arabelle zu führen, ist diese perplex. Charles erweist sich als sehr offen und bescheiden. Arabelle nimmt sich vor, ein viel freundlicherer Mensch zu sein.
Am Ende des Kurzfilmes wird ein Zitat von Thomas S. Monson eingeblendet, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage: "Das Leben ist für niemanden von uns vollkommen. Verurteilen wir uns kritisieren wir einander doch nicht, sondern empfinden wir die reine Liebe Christi für diejenigen, die mit uns den Lebensweg beschreiten."
Auf dem Kanal Mormon Messages präsentiert die Kirche in verschiedenen Sprachen Kurzfilme, Musik und Radiosendungen mit christlichen Botschaften. Andere deutsche Videos behandeln Themen wie Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und die Auferstehung Jesu.