Jendrik Hasse neuer Bischof in Augsburg

Der 34-jährige Maschinenbauingenieur Jendrik Hasse ist neuer Bischof der Gemeinde Augsburg der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Ihm zur Seite stehen als Ratgeber der Polizeibeamte Marco Weiß und der im Einzelhandel eines Ökomarktes tätige Peter Achter sowie Samuel Fröhlich als Sekretär. Hasse löst Lutz Herber ab, der sieben Jahre lang ehrenamtlich die Gemeinde als Bischof geleitet hatte.

Der neue Bischof will schwerpunktmäßig die Jugendarbeit fördern, den Glauben stärken und Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund integrieren. "Unsere Gemeinde ist inzwischen sehr international geworden und wir wünschen, dass sich jeder in der Gemeinde wohl fühlt und und mit Freude die Gemeinde mitgestaltet.", erklärt Bischof Hasse.

Trotz seiner umfangreichen Aufgabengebiete als Bischof möchte Bischof Hasse weiterhin mit seiner Frau Raphaela und den drei Kindern wandern und und die Natur genießen.

Der Gottesdienst in Augsburg Konrad-Zuse-Straße 1  findet von 10.50 bis 12 Uhr statt. Willkommen ist jeder. In Augsburg und Umgebung leben etwa 360 Mitglieder, deutschlandweit zählt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage 39.000 Mitglieder und weltweit über 15 Millionen.