Mormonen mit dabei bei "Augsburg Open"

Die Augsburger Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage beteiligt sich an der "Augsburg Open" vom 3. bis 6. April 2014. Im Rahmen der von der City Initiative Augsburg zum elften Mal organisierten Tage und Nächte der offenen Türen laden die Mormonen in ihr 2008 fertiggestelltes Gotteshaus in der Konrad-Zuse-Straße 2, Ecke Alter Postweg, ein.

Besucher des Augsburger Gemeindezentrums erfahren während der "Augsburg Open" im Rahmen kostenloser Vorträge und Workshops, wie man vom heimischen Rechner aus auf das größte Genealogie-Archiv der Welt nutzen kann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer will, kann sich unter fachkundiger Anleitung auf die Suche nach den eigenen Vorfahren begeben. Die genauen Termine sind dem Programmheft "Augsburg Open 2014" zu entnehmen, das bei der City Initiative Augsburg erhältlich ist.

Am Sonntag, den 6. April, um 17.30 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, auf einer Großleinwand die halbstündige Satellitenübertragung der Radio- und TV-Sendung "Music and the Spoken Word" mitzuerleben. Diese Sendung unter Mitwirkung des 360-stimmigen Tabernakelchores wird seit 1929 jeden Sonntag live vom Hauptsitz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Salt Lake City ausgestrahlt.