Elder L. Tom Perry dankt Mitgliedern und Freunden, Gesundheit schwindet

Elder L. Tom Perry, ein Mitglied des Kollegiums der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, leidet an Krebs im Endstadium, wie am Freitag berichtet wird.

Letzten Monat hatte die Kirche bekannt gegeben, dass bei Elder Perry Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Am Freitag sagte ein Sprecher, der Krebs habe sich ausgebreitet. Elder Perry ist 92 Jahre alt.

Eric Hawkins, ein Sprecher der Kirche, sagte: "Elder Perry hat darum gebeten, dass wir seinen Dank für die Gebete und die Freundlichkeit an die Mitglieder und Freunde der Kirche weiterleiten. Trotz früherer Behandlung hat der Krebs aggressiv auf seine Lungen und darüber hinaus übergriffen. Elder Perry ist zu Hause. Er wird nicht mehr an Sitzungen teilnehmen, empfängt aber immer noch Besuche von Mitgliedern des Kollegiums der Zwölf, der Ersten Präsidentschaft und der nahen Familie. Die Pflege in einem Hospiz beginnt in den nächsten Tagen."

Lesen Sie auch frühere Informationen über den Gesundheitszustand führender Amtsträger der Kirche.