Darstellung des Barcelona-Tempels in Spanien veröffentlicht

Der Standort des Tempels wurde im Januar 2023 angekündigt

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat das geplante Außendesign des Barcelona-Tempels veröffentlicht.

<p>Künstlerische Darstellung des Barcelona Tempels in Spanien</p><p>Landkarte mit dem Standort des Barcelona Tempels</p>
Künstlerische Darstellung des Barcelona-Tempels in Spanien2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Russell M. Nelson, Präsident der Kirche, kündigte diesen Tempel im April 2022 an. Der Barcelona-Tempel wird der zweite Tempel in Spanien sein. Sein Standort wurde im Januar 2023 bekanntgegeben.

Landkarte mit dem Standort des Barcelona-Tempels2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Der Erste Tempel in Spanien, der Madrid-Tempel, wurde 1999 geweiht. In Spanien gibt es über 63.000 Heilige der Letzten Tage, verteilt auf mehr als 135 Gemeinden.

Ein Tempel unterscheidet sich von den Gemeindehäusern der Kirche: Zu den Gottesdiensten am Sonntag und den weiteren Aktivitäten unter der Woche, die in den Gemeindehäusern stattfinden, sind alle herzlich eingeladen. Tempel hingegen sind vor allem dazu da, dass treue Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an heiligen Zeremonien teilnehmen, durch die Familien für immer vereint werden.