Podcast

Zum Welttag für psychische Gesundheit: Seelisches Wohlergehen in der Arbeitswelt

„Eineinhalb Jahre Covid-19-Pandemie haben eine große Anzahl an Problemen in unserer Gesellschaft an die Oberfläche gespült, die sich negativ auf die seelische Gesundheit und die Resilienz vieler Menschen auswirken“, so heißt es in der Ankündigung der dritten Folge des Podcasts „MIT IHM“.

Passend zum Welttag für psychische Gesundheit am 10. Oktober kommt Ulf Sacher zu Wort. Dieser ist Unternehmer aus der erzgebirgischen Stadt Annaberg-Buchholz. Er spricht über gegenseitige Wertschätzung, Transparenz sowie die Verantwortung für das materielle und seelische Wohlergehen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Leider ist sehr oft das Arbeitsumfeld die Ursache für Unsicherheit, belastende Konflikte und Zukunftsängste“, ist in der Beschreibung der Folge weiter zu lesen.

Im Podcast „MIT IHM“ machen Annika und Thomas verständlich, wie der Glaube an Gott Sinn stiftet und Menschen zum Guten lenkt.