Freiwillige berichten in Podcast über Hilfsaktion nach Flutkatastrophe

Unter der vielen Freiwilligen die nach dem Hochwasser in der Eifel zur Stelle waren, befanden sich auch Gruppen von Gläubigen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Zwei Projektleiter des Krisenstabs der Kirche schildern in der zweiten Folge des Podcasts „MIT IHM“, was sie erlebt haben.

Markus Bolte und Ulli Dietrich waren von Anfang an vor Ort und haben die Hilfseinsätze von Mitgliedern und Missionaren der Kirche koordiniert. Sie berichten, wie der Einsatz für Mitmenschen Hoffnung schafft und den eigenen Blick verändert.

„Fluthilfe in der Eifel – Selbstloser Dienst am Nächsten“ lautet der Titel der Folge. Im Podcast „MIT IHM“ machen Annika und Thomas verständlich, wie der Glaube an Gott Sinn stiftet und Menschen zum Guten lenkt.