Radiobotschaft

Wortbeitrag „Wie ein Taubennest“ zum Nachhören und Nachlesen

Die Stadtaube neigt dazu, eher dürftige Nester zu bauen. Zwei oder drei kleine Eier liegen oft auf wenigen spärlich zusammengetragenen kleinen Zweigen. Ein wenig mehr Schlichtheit täte auch dem Menschen gut, heißt es in einem Wortbeitrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, ausgestrahlt durch den Hamburger Community-Kanal TIDE.radio am Samstag, den 16. Dezember 2023. Jetzt lässt sich die Botschaft nachhören und nachlesen.

Taubennest
Ein Taubennest.hussain05/Pixabay. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

„Morgen feiern wir den dritten Advent, in Erwartung des Kommens Jesu in die Welt. Das Kind in der Krippe, das wir auf jedem Weihnachtsmarkt und diese Tage in jeder Kirche und auch bei vielen von uns zu Hause sehen, bringt Gnade und Hoffnung mit sich – auch und gerade für diejenigen, die sich klein und unbedeutend fühlen, oder die mit Herausforderungen zu kämpfen haben“, meinte Dr. Ralf Grünke, diesmal für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Mikrofon.

Beitrag „Wie ein Taubennest“ hier zum Nachhören.

Beitrag „Wie ein Taubennest“ hier zum Nachlesen.

In der Reihe „Gedanken zum Wochenende“ kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Hamburg zu Wort.