Pressemitteilung

Standort des Birmingham-Tempels in England bekanntgegeben

Das 2022 angekündigte Haus des Herrn wird den Mitgliedern vor Ort helfen, ihre „geistige Schwungkraft" zu erhöhen

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat den Standort des Birmingham-Tempels in England bekanntgegeben. Der Tempel wird auf einem gut einem Hektar großen Grundstück in der 185-187 Penns Lane in Sutton Coldfield in Birmingham erbaut.

<p>Grundstück des Birmingham Tempels in England</p>
Grundstück des Birmingham-Tempels in England2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Den Plänen nach wird es sich um ein eingeschossiges Gebäude von gut 1 000 m² Grundfläche handeln. Eine Tempelherberge und Empfangsräume sind inbegriffen. Russell M. Nelson, Präsident der Kirche, kündigte den Tempel anlässlich einer weltweiten Konferenz im April 2022 an. „Der positive geistige Schwung nimmt zu, wenn wir im Tempel dienen und unser Verständnis der großartigen Reichweite und Tiefe der dort erhaltenen Segnungen wächst“, erklärte der Prophet. „Ich appelliere an Sie, der Weltlichkeit entgegenzuwirken, indem Sie sich auf die ewigen Segnungen des Tempels konzentrieren. Ihre Zeit dort trägt Ihnen Segnungen für die Ewigkeit ein“, sagte er, als er 17 neue Tempel, darunter den Tempel in Birmingham, ankündigte.

Die Verkündigung des wiederhergestellten Evangeliums Jesu Christi wurde in Großbritannien im Jahr 1837 in Gang gesetzt, als Missionare – darunter zwei Mitglieder des Kollegiums der Zwölf Apostel – in der Stadt Preston zu predigen begannen. Im Laufe des neunzehnten Jahrhunderts wanderten mehr als 52 000 Bekehrte aus Großbritannien aus, um sich der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in den Vereinigten Staaten anzuschließen. Um 1870 bestand fast die Hälfte der Bevölkerung Utahs aus britischen Einwanderern.

Zu den drei Tempeln in Großbritannien gehören der London-Temple (geweiht 1958), der Preston-Temple (geweiht 1998) und nun der Birmingham-Temple (2022 angekündigt). Der Tempel in Birmingham wird der dritte in Betrieb befindliche Tempel in Großbritannien sein, wo fast 187 000 Mitglieder in mehr als 315 Kirchengemeinden leben.

Die genauen Pläne für den Tempel sind noch in Arbeit. Weitere Informationen, wie z.B. Entwurfszeichnungen sowie einen Termin für den ersten Spatenstich, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Die Projektleiter arbeiten weiterhin mit den örtlichen Behörden an den vorläufigen Plänen für den Tempel, um die Bauarbeiten vorzubereiten.

Für die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist der Tempel das Haus des Herrn und die heiligste Stätte der Gottesverehrung auf Erden. Ein Tempel unterscheidet sich von den Gemeindehäusern der Kirche. Zu den Gottesdiensten am Sonntag und den weiteren Aktivitäten unter der Woche, die in den Gemeindehäusern stattfinden, sind alle herzlich eingeladen. Der Hauptzweck eines Tempels besteht jedoch darin, dass gläubige Mitglieder der Kirche an heiligen Zeremonien wie Eheschließungen teilnehmen können, wodurch Familien für immer vereint werden.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.