Weihnachtskonzert mit Musikern aus ganz Europa

Das Konzert ist einer der Hauptbestandteile der diesjährigen Initiative „Der Welt ein Licht"

Das Weihnachtskonzert „Zeugen der Weihnacht – Weihnachtslieder über Christus“, bei dem die Geburt des Erretters Jesus Christus besungen wird, wurde von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Europa produziert. Beim Konzert werden traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern Europas dargeboten. Dabei geht es auf eine musikalische Reise, bei der die kulturelle Vielfalt beleuchtet und hervorgehoben wird, dass wir die Geburt des Erretters gemeinsam feiern.

Christmas-Concert-2023-01
Teilnehmer des Konzerts „Zeugen der Weihnacht", von links nach rechts: Tomas Kofod (Dänemark), Alexis Defranchi (Frankreich), Susan Brownfield (Schweiz), Gerson Santos (Portugal), Jenny Oaks Baker (USA), Alex Sharpe (Irland), Naura Soul (Spanien), Anja Rossau (Dänemark), Angela Brower (Niederlande), Aleksandra Zan (Polen) und Sergej Borisenko (Polen)2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Die Musik für das Konzert wurde von Kurt Bestor arrangiert, wobei die für einen Grammy nominierte Jenny Oaks Baker als musikalische Koordinatorin fungierte. Das Konzert wurde im historischen Kurhaus Wiesbaden aufgenommen – Erzählerin ist die gebürtige Französin Ophélie Meunier.

Christmas-Concert-2023-02
Chorsänger beim Konzert „Zeugen der Weihnacht"2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Die vorgetragenen Weihnachtslieder wurden aus verschiedenen Ländern ausgewählt und von europäischen Sängerinnen und Sängern vorgetragen, die Mitglieder der Kirche sind. Der ukrainische Sänger Sergej Borisenko sagt: „Für meine Frau und mich waren die Aufnahmetage des Konzerts so, als ob wir aus dieser geschäftigen Welt entfliehen konnten und in die Welt um die Geburt Jesu Christi eingetaucht wären.“

Christmas-Concert-2023-03
Musiker beim Konzert „Zeugen der Weihnacht"2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Naura, eine Künstlerin aus Spanien, sagt: „Durch die Musik konnte ich die große Liebe verspüren, die unser Vater im Himmel für alle seine Kinder hat, weil er so viele Künstler aus verschiedenen Orten und mit verschiedenen Sprachen am selben Ort zusammengebracht hat, die alle das Gleiche fühlen. Dieses Konzert war eine großartige Gelegenheit, das Evangelium in die Welt zu tragen und zu zeigen, dass Gott bereit ist, seine Kinder zu segnen, wo immer sie sind.“

Christmas-Concert-2023-04
Kinder tanzen beim Konzert „Zeugen der Weihnacht"2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Elder De Feo, Präsident des Gebiets Europa Mitte, sprach folgende Einladung aus: „Wir laden Sie herzlich ein, [für das Konzert] mit Ihrer Familie und Ihren Freunden zusammenzukommen. Seien wir in dieser Zeit der Welt ein Licht, indem wir unsere Stimmen zu Lob und Dank für das einzigartige Geschenk der Geburt Jesu Christi erheben.“

Christmas-Concert-2023-05
Einige der Künstler beim Konzert „Zeugen der Weihnacht"2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Das Konzert ist jetzt auf der offiziellen Website der Kirche und auf YouTube verfügbar.