Tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit für das Leben von Königin Elisabeth II.

queen-elizabeth-2016.pngFotos herunterladen

Die Erste Präsidentschaft hat am Donnerstag, den 8. September 2022, die folgende Stellungnahme veröffentlicht:

Das Vereinigte Königreich und alle Menschen auf der Welt haben mit dem Tod von Königin Elisabeth II. eine edle Monarchin verloren.

Über sieben Jahrzehnte hinweg diente sie als Staatsoberhaupt – in friedlichen und konfliktbeladenen, in üppigen und schwierigen Zeiten – und tat dies mit der ihr eigenen Anmut und Güte.

Die Erste Präsidentschaft, das Kollegium der Zwölf Apostel und die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bringen ihre tiefe Wertschätzung für die Königin zum Ausdruck und sprechen ihrer Familie und ihrem Volk in dieser Zeit der Trauer aufrichtiges Beileid aus.

In einer heiligen Schrift aus neuerer Zeit hat der Herr uns ans Herz gelegt: „Ihr sollt liebevoll miteinander leben, sodass ihr über den Verlust derer, die sterben, weinen werdet.“ (Lehre und Bündnisse 42:45.)

Die vielen Beileidsbekundungen aus aller Welt zollen Königin Elisabeth II. liebevoll Tribut – vonseiten derer, die sie liebten und schätzten, wie auch derer, die mit ihrer Familie und den Menschen im Vereinigten Königreich und in den Ländern des Commonwealth trauern.

In Zeiten wie diesen sind wir dankbar für so ein gutes, beispielhaftes Leben und freuen uns über die Hoffnung auf eine herrliche Auferstehung, die durch das liebevolle Opfer des Herrn Jesus Christus ermöglicht wird.