Bundeskongress der Räte der Religionen will in der Fläche präsenter werden

Vom 11. auf den 12. September 2022 fand die 5. Tagung des Bundeskongresses der Räte der Religionen in Berlin statt. Der Ort sollte auch den Anspruch des Kongresses unterstreichen, als bundesweiter Zusammenschluss lokaler interreligiöser Dialoginitiativen Ansprechpartner für die Bundespolitik zu sein. Zentrales Thema Veranstaltung war die Sichtbarkeit und Sichtbarmachung von Religion im öffentlichen Raum, mitsamt der sich daraus im gesellschaftlichen Miteinander ergebenden Fragen und Spannungen.

Bundeskongress-2022
Teilnehmende am 5. Bundeskongress der Räte der Religionen in Berlin.2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Am 10. und 11. September 2023 werden die Delegierten erneut zusammenkommen. Sie gaben der Bewerbung aus Münster um die Ausrichtung den Zuschlag.

Mehr Details auf der Webseite des Bundeskongresses der Räte der Religionen.

Aktive der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage beteiligen sich an interreligiösen Gremien und Initiativen, deren Delegierte in Berlin vertreten waren.