Technologie und soziale Medien erweitern die Reichweite der Generalkonferenz

Die 184. Frühjahrs-Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird am 5. und 6. April im Konferenzzentrum in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah abgehalten. Während im Konferenzzentrum mit über 100.000 Besuchern gerechnet wird, werden Millionen von Menschen die fünf Konferenzversammlungen in 94 Sprachen per Fernsehen, Radio, Satellitenübertragung und Livestream im Internet mitverfolgen.

Zusätzlich zur Übertragung in Gemeindehäuser rund um die Welt überträgt die Kirche die Konferenze in Echtzeit auf LDS.org (in deutscher Simultanübersetzung), BYUtv, BYUtv International, Mormon Channel, Roku, Facebook und YouTube. Die Anzahl der Online-Zuschauer ist während der Generalkonferenz im Oktober 2013 um etwa 30 Prozent gestiegen.

Lesen Sie eine ausführliche Pressemitteilung (auf Englisch) zu diesem Thema auf unserer weltweiten Presseseite.