Pressemitteilung

Tag der offenen Tür am 18. November – neue Versammlungsräume in Zülpich

Der Zweig Eifel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage feiert am Samstag, den 18. November 2023, von 10 bis 18 Uhr die Eröffnung seiner neuen Gemeinderäume in der Martinstraße 15 in Zülpich. Alle Interessierten sind während dieser Zeit zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zählt 17 Millionen Gläubige weltweit, knapp 40.000 in Deutschland und etwa 3.000 im Rheinland.

Der Tag der offenen Tür bietet Gelegenheit, sich einen tieferen Einblick in die Kirche Jesu Christi und deren Glaubenspraxis zu erhalten. Folgende und gerne auch andere Fragen werden aus erster Hand beantwortet:

  • Warum wurden früher und werden zum Teil auch noch heute die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als „Mormonen“ bezeichnet?
  • Warum betreibt die Kirche die weltweit umfassendste Familienforschung?
  • Wozu wurde in der Kirche eine der größten Frauenorganisationen der Welt gegründet?
  • Welche heiligen Schriften werden in der Kirche verwendet?
  • Wozu werden weltweit immer mehr Tempel von der Kirche errichtet?

Um 15 Uhr findet ein Podiumsgespräch über Glauben und Familie statt. Für Spiel und Spaß im Laufe des Tages ist gesorgt. Weiterhin gibt es ein Bastelangebot für Weihnachtskarten und spezielle Bastelprojekte für Kinder. Dank Suppe, Kuchen und Getränken kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.