Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat am Mittwoch, den 9. Dezember 2015, die Richtkrone über ihrem neuen Projekt in der Talstraße in Friedrichsdorf gehisst.
Von einer bisher unfallfreien Baustelle berichtete Oberbauleiter Franz-Bernhard Schilberg der Firma Züblin, der die geladenen Gäste mit einer kleinen Rede vom Giebel des Gebäudes aus auf das Fest einstimmte. Gottes Segen wurde im Richtfestspruch durch den Zimmerermeister Tobias Schürlein von der Firma Ploner erbeten. Diese hatte gute Vorarbeit geleistet, damit das Dach des Gemeindehauses bis zum Jahresende gedeckt werden kann.
- Richtfest Gemeindehaus Friedrichsdorf
- Richtfest Gemeindehaus Friedrichsdorf
- Richtfest Gemeindehaus Friedrichsdorf
- Richtfest Gemeindehaus Friedrichsdorf
- Richtfest Gemeindehaus Friedrichsdorf
1 / 2 |
Die Gäste, unter Ihnen Bürgermeister Horst Burghardt, der stellvertretende Leiter des Hochbauamtes, Robert Hohmann, und der stellvertretende Leiter des Tiefbauamtes, Lars Plitt-Geissler, konnten sich vor dem Rohbau über den Baufortschritt informieren. So wurden bereits die Dämmarbeiten an den Außenwänden begonnen und Fenster eingesetzt, damit der Innenausbau im Januar beginnen kann.
Die Fertigstellung des Gemeindehauses ist für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.
Mit einem Essen bedankte sich Projektleiter Hanno Luschin bei allen Gästen. Er berichtete, dass er bereits beim Bau des Tempels vor 30 Jahren involviert gewesen sei.
Alle interessierten Bürger sind zu einem Informationstag am Samstag, den 23. Januar 2016, von 14 bis 17 Uhr in das alte Gemeindehaus in der Taunusstraße 15 eingeladen, um sich über den aktuellen Baufortschritt sowie über den Umbau des Tempelkomplexes zu informieren.