Radiobotschaft auf Deutschlandfunk Kultur zum Nachhören

Brandenburger Tor
Das Brandenburger Tor in Berlin.2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Der am Samstag, den 3. Oktober 2020, auf Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlte Wortbeitrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zum Tag der deutschen Einheit ist jetzt als Podcast auf der Seite des Senders verfügbar.

"Sich um Einigkeit zu bemühen und Prinzipien zu folgen, die Einigkeit bewirken, bedeutet nicht gleichgeschaltet zu sein. Es bedeutet aber sehr wohl, dass die Kultur unseres gesellschaftlichen Diskurses und Handelns dringend einer Korrektur bedarf und dass der Wille, Gemeinsamkeiten zu suchen und zu finden, gestärkt werden muss, damit dauerhafter Schaden von unserem Land abgewendet werden kann", sprach sprach Thomas Hengst.

Link zum Podcast zum Tag der deutschen Einheit auf der Webseite von Deutschlandfunk Kultur.

In der Reihe "Wort zum Tage" kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaft in Berlin e.V. zu Wort.