Herbst-Generalkonferenz 2020 - neue Generalautoritäten vorgestellt

Bei der Samstagnachmittagsversammlung der Herbst-Generalkonferenz 2020 hat Präsident Henry B. Eyring von der Ersten Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Berufung eines neuen Generalautorität-Siebzigers, eines neuen Mitglieds der Präsidierenden Bischofschaft, vier neuer Gebietssiebziger und die Entlassung eines Mitglieds der Präsidierenden Bischofschaft, drei Generalautorität-Siebziger und 47 Gebietssiebziger angekündigt.

Generalautorität-Siebziger gehören der Präsidentschaft der Siebziger oder einer Gebietspräsidentschaft an oder sie nehmen Verwaltungsaufgaben am Hauptsitz der Kirche wahr. Auf Weisung des Kollegiums der Zwölf Apostel sind sie oft auf Reisen und treffen in den örtlichen Kirchengemeinden mit Missionaren, Mitgliedern und deren Führern zusammen. Sie sind befugt, überall auf der Welt tätig zu werden, während die Vollmacht der Gebietssiebziger normalerweise auf das Gebiet beschränkt ist, in dem sie zum Einsatz kommen.

waddell-budge.jpg
Bischof W. Christopher Waddell (links) wurde als Erster Ratgeber in der Präsidierenden Bischofschaft bestätigt, Elder L. Todd Budge (rechts) nahm seinen Platz als Zweiter Ratgeber ein.2020 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Neuer Ratgeber in der Präsidierenden Bischofschaft

L. Todd Budge

elder-dean-davies.jpg
Elder Dean M. Davies of the Seventy© 2020 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Neuer Generalautorität-Siebziger

Dean M. Davies