Gottesdienst verbindet Mormonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus über 200 Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiern am Sonntag, den 23. Februar, einen gemeinsamen Gottesdienst. Die Zusammenkunft beginnt um 10 Uhr und wird in Echtzeit per Satellit in 79 Gemeindehäuser übertragen. Unter den Sprechern sind Mitglieder der weltweiten Führungsgremien der Kirche mit Sitz in Salt Lake City.

Der Gottesdienst findet anstelle der sonntäglichen Versammlung statt, die sonst in den einzelnen Pfählen und Distrikten im Rahmen halbjährlicher Kirchenkonferenzen separat abgehalten wird. Beteiligt sind die Pfähle und Distrikte aus Berlin, Bern, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kaiserslautern, Leipzig, München, Neubrandenburg, Neumünster, Nürnberg, Oldenburg, Salzburg, St. Gallen, Stuttgart, Wien und Zürich.

Geplant ist das Simultandolmetschen des Gottesdienstes in mehrere Sprachen. Gäste sind willkommen. Medienvertreter erfahren Details zu den öffentlichen Übertragungsorten von unseren ehrenamtlichen Pressekontakten vor Ort.