Distrikt

Die meisten Gemeinden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind geografisch Teil eines sogenannten Pfahles. Dieser ist einer katholischen Diözese vergleichbar und besteht aus mehreren Gemeinden. In Gegenden, in denen es weniger Mitglieder der Kirche gibt, sind die Heiligen der Letzten Tage in Distrikte gegliedert, die die kleinere Version eines Pfahles darstellen. Jeder Distrikt besteht aus mehreren Zweigen. Der Führungsbeamte eines Distrikts wird Distriktspräsident genannt. Ein Distrikt kann sich zu einem Pfahl entwickeln.