Der Presseseite- Blog

TV-Lernsender besucht Münsteraner Gemeinde

Der Fernsehlernsender nrwision ist ein nichtkommerzielles Angebot und wird von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen gefördert.

Für das Wissensmagazin weit/winkel hat die Redaktion des Senders Menschen auf der Straße zu ihrem Glauben befragt und verschiedene religiöse Gemeinschaften in Münster besucht, darunter die Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Zweigpräsident Siegfried Tewes erklärt im Interview, seine Kirche sei keine protestantische oder katholische Strömung, sondern eine eigenständige christliche Gemeinde. Die Gemeindearbeit werde von Laien im Ehrenamt gestaltet.

Teil des Gottesdienstes sei das Abendmahl. Zum Schriftkanon gehöre neben der Bibel das Buch Mormon. Zum sonntäglichen Gottesdienst um 10 Uhr in der Schaumburgstraße 1 seien Gäste herzlich willkommen.

Den Beitrag zur Münsteraner Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist in der Mediathek von nrwision abrufbar (ab Minute 6:47).

Das Programm von nrwision lässt sich in Nordrhein-Westfalen in verschiedenen digitalen Kabelnetzen unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangen. Außerdem steht ein Livestream im Internet zur Verfügung. Alle Sendungen sind dauerhaft in der Mediathek des Senders zu finden.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.