Der Presseseite- Blog

Norddeutsche Rundschau: Hilfe für Bulgarien

Die Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Glückstadt sammelt Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Handtücher für Menschen in Not in Bulgarien. Das berichtet die Norddeutsche Rundschau online am Donnerstag, den 11. April 2013.

Die Hilfsaktion startet am Montag, den 15. April. Die Zeitung nennt die genauen Sammeltermine. Anlässe gebe es zwei, erklärt das Blatt: Das örtliche Gemeindehaus wird 30 Jahre alt. Und die Glückstädter Gläubigen feiern ihre Gemeindekonferenz.

Doch der eigentliche Grund für die Hilfsbereitschaft der Mormonen liegt in deren christlicher Grundüberzeugung. Die Gläubigen sind bemüht, das Gebot Jesu Christi zu erfüllen: den Hungrigen zu essen zu geben, den Durstigen zu trinken zu geben, Fremde bei sich aufzunehmen, die Nackten zu kleiden und die Kranken zu besuchen.

Mehr Informationen hierzu:

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.