Neuer Bischof der Kirche Jesu Christi in Augsburg

Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Augsburg haben am Sonntag, den 23. Februar 2020, Samuel Fröhlich als neuen Bischof bestätigt. Er löst Bischof Jendrik Hasse ab, der sechs Jahre ehrenamtlich in diesem Amt diente. „Bischof“ ist die Bezeichnung des Gemeindevorstehers. In der Kirche gibt es auf Gemeindeebene keine bezahlten Geistlichen.

Augsburg Bischofschaft
Samuel Fröhlich (Mitte) ist neuer Bischof der Gemeinde Augsburg. Als Ratgeber wurden Lutz Herber (links) und Alexander Lang (rechts) berufen.2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Der 37-jährige Samuel Fröhlich und seine Frau Cynthia erwarten in den nächsten Tagen ihr fünftes Kind. Als Jurist und Unternehmer leitet er international den Bau und die Organisation sozialer Einrichtungen.

Zur Seite stehen ihm seine beiden Ratgeber. Der 76-jährige Rentner Lutz Herber war 20 Jahre als selbständiger Techniker für Reha- und Fitnessgeräte zuständig. Alexander Lang ist 40 Jahre alt und Versicherungskaufmann.

Die neue Gemeindeleitung hat sich zum Ziel gesetzt, besonders Familien in ihren Herausforderungen zu stärken und die Jugendlichen zu Gott und Jesus Christus heranzuführen.

Sie möchte jedem einzelnen helfen, Glauben an Jesus Christus und eine persönliche Beziehung zum Vater im Himmel zu entwickeln und zu pflegen. Die Jugendlichen sollen ein vielfältiges Programm aus kultureller Entwicklung, sozialem Engagement und Sport zusammen erfahren und mitgestalten. Wer das erleben möchte, ist herzlich eingeladen.

Die Augsburger Gemeinde umfasst 350 Mitglieder. Das Gemeindehaus befindet sich in der Konrad-Zuse-Straße 2 in Augsburg.

Deutschlandweit zählt die Kirche 40.000 Mitglieder und weltweit mehr als 16 Millionen.