Neue Website der Kirche zum Thema Hilfe fürs Leben

Eine umfangreiche Sammlung an Material der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu den Themen Wohlfahrt und Eigenständigkeit steht für 40 Länder Europas bereit und ist jetzt auf einer Website zu finden: www.LifeHelpEurope.org.

WSR website 01
Sämtliches Material der Kirche zu den Themen Wohlfahrt und Eigenständigkeit ist nun in Sekundenschnelle auf nur einer Website zu finden. 2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Von dieser Startseite aus können Mitglieder der Kirche und Freunde mit einem Klick auf das Material der Kirche in ihrer Muttersprache zugreifen und Informationen und Schulungsmaterial zu Bildung und Ausbildung, Weiterbildung, seelischer und geistiger Gesundheit, humanitärem Dienst, Unternehmensgründung, Lebensplanung, Notfallvorsorge und vielem mehr finden.

Warum nur eine Website für all dieses Material? „Damit wird die vormals schwierige Suche nach diesem Material vereinfacht', erklärt Ether Simoncini, der Gebietsleiter für Wohlfahrt und Eigenständigkeit für Italien, die nördliche Adria und Eurasien.

Die Kirche habe dieses Material über Jahrzehnte erarbeitet und verbessert, so Simoncini. Vieles sei unabhängig voneinander von verschiedenen Abteilungen der Kirche erstellt worden und auf einer Vielzahl an Websites zu finden. Hinzu komme die Vielzahl an Ländern und Sprachen in Europa und dass man das konkret benötigte Material in der eigenen Sprache finden müsse. Dies sei kompliziert und frustrierend gewesen. „Kaum hatte man die Leute geschult, wie sie das betreffende Material finden, haben sie es wieder vergessen', sagt Simoncini mit einem Lächeln.

WSR website 02
Eine Auswahl an Material, das über die Links zu den einzelnen Ländern auf www.LifeHelpEurope.org zu finden ist2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Die für Wohlfahrt und Eigenständigkeit zuständige Abteilung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage rührt jetzt eifrig die Werbetrommel für die Website www.LifeHelpEurope.org. „Wir schulen unsere Führungsverantwortlichen, weisen in unserer E-Mail-Signatur darauf hin, es gibt einen QR-Code auf Visitenkarten - aber wir müssen noch mehr machen', erklärt Simoncini begeistert.

Unter der Devise „Hilfe fürs Leben' sind alle Hilfen der Kirche zusammengefasst, die das Material für Wohlfahrt und Eigenständigkeit bietet. Daher passe die URL, so Simoncini, wie die Faust aufs Auge.