Der Presseseite- Blog

Interview über Tempel der Mormonen auf religionswissenschaftlichem Blog

Um die Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dreht sich alles in einem Interview auf dem Wissenschaftsblog Natur des Glaubens. Betreiber des Blogs ist der Religionswissenschaftler Dr. Michael Blume. Seinen Fragen stellt sich der Pressesprecher Dr. Ralf Grünke.

"Wer den Tempel betritt, sucht intensive Gottesnähe und atmet darin auf", erklärt Dr. Grünke in dem Interview. "Für die Gläubigen deuten die Symbole des Tempels auf Jesus Christus als Mittelpunkt ihres Glaubens hin." Eine Woche lang stellt sich der Pressesprecher den Fragen religionswissenschaftlich interessierter Seitenbesucher.

Der Blog Natur des Glaubens befasst sich mit der Evolutionsgeschichte der Religion an sich und verschiedener Religionen. Der Volltext des Interviews ist hier abrufbar.

Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tagen betrachten den Tempel als "Haus des Herrn", den heiligsten Ort auf Erden. Tempel unterscheiden sich von Gemeindehäusern, die für den sonntäglichen Gottesdienst bestimmt sind. Tempel hingegen sind unter der Woche geöffnet und sonntags geschlossen.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.