Pressemitteilung

Kirche Jesu Christi lädt nach Kreuzlingen ein

Der Glaube überwindet Grenzen. So besuchen die Gläubigen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus dem deutschen Konstanz den Gottesdienst im schweizerischen Kreuzlingen. Vom 15. bis 18. September 2011 lädt die landläufig als "Mormonen" bekannte Kirche Interessierte von beiden Seiten der Grenze zu Informationstagen ins Gemeindezentrum in der Dammstraße 32 in Kreuzlingen ein.

Von Donnerstag bis Sonntag hat die Kirchengemeinde verschiedene Attraktionen und Vorträge geplant. Damit möchte sie die Bewohner aus erster Hand über die weltweite christliche Kirche mit über 14 Millionen Mitglieder informieren.

Die Auftaktveranstaltung bildet ein Vortrag zum Thema "Die Mormonen" am Donnerstag ab 19 Uhr. Sprecher ist Mark Prohaska, Unternehmer aus Elgg ZH. Besucher sind herzlich willkommen. Der Freitagabend ist dem Thema "Familie" gewidmet. Thomas Ottiker, Mitarbeiter der Kantonspolizei ZH, Kriminaltechniker und langjähriger Jugendleiter der Kirche spricht zum Thema "Achtung, Teenager! Jugendliche verstehen, motivieren und gezielt fördern". Alle Interessierten erhalten praktische Hilfen und Tipps im Umgang mit der heutigen herausfordernden Internet-Generation. Beginn ist um 19 Uhr.

An beiden Informationsabenden wird ein Apéro offeriert – eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und direkt Fragen zu stellen.

Am Samstag sind die Türen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Kirchengemeinde Kreuzlingen wird sich näher vorstellen. Sie zeigt Ihnen wie sich die Erwachsenen und die Jugendlichen in der Gemeinde engagieren. Sie informiert auch über die weltweit größte Datenbank zur Ahnenforschung. Ein Workshop mit praktischen Tipps für Notfälle und Katastrophen wird ebenfalls aufgebaut sein. Für die Kinder gibt es Spiele und Unterhaltung. Wurst vom Grill und alkoholfreie Getränke werden zum Selbstkostenpreis offeriert.

Wer am Sonntag einen Gottesdienst der Kirche erleben möchte, ist um 9 Uhr dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss soll genügend Zeit für Gespräche und Begegnung zur Verfügung stehen.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.