Gemeinde Wesel feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einem Grillfest am Samstag, den 17. Juni 2023, feierte die Gemeinde Wesel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ihr 25-jähriges Bestehen. Die Gläubigen zeigten Gästen und Interessierten aus der Nachbarschaft das Gemeindehaus und führten Gespräche. Für Kinder stand eine Hüpfburg bereit.

Über 100 Anwesende kamen einen Tag später zu einem Festgottesdienst mit dem ehemaligen Pfahlpräsidenten Dr. Horst Braun, Magda Bäder, Silvia Müller, Bischof Alexander Breuer und dem Ratgeber der amtierenden Pfahlpräsidentschaft Düsseldorf, David Zechmann. Der Pfahlchor unter der Leitung von Astrid Schmitz-Carta begleitete die Versammlung mit ihrem Gesang. Mit ihrer Violine begleitete Karen Markowski die musikalischen Ausführungen.

Wesel ist eine Hansestadt. Ihr gastfreundliches Image findet in vielen historischen Aufzeichnungen Erwähnung. Wesel liegt am Niederrhein zwischen den Flüssen Rhein und Lippe und in der Nähe der holländischen Grenze. In einer Zeit, als niederländische Menschen wegen ihres Glaubens in ihrem Land nicht willkommen waren, nahmen die Weseler diese auf und integrierten sie in ihrer Stadt.

Die Gemeinde Wesel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tag fühlt sich der Tradition der Gastfreundschaft verpflichtet und heißt alle Menschen zu den Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen herzlich willkommen. Durch die Vielfalt der Nationen gibt es ein sehr buntes Zusammenleben.