Am Montag, den 19. Juni 2023, erhielt das Interkulturelle Kompetenzzentrum Rheinland-Pfalz (IKOKU) eine Spende aus 25 Neugeborenen-Sets, bestehend aus Säckchen voller Windeln, Feuchttüchern, selbstgemachten Decken, Spucktüchern, Babykleidung, Damenhygieneprodukten, Babylotionen, Seifen und Stilleinlagen.
Temple Square is always beautiful in the springtime. Gardeners work to prepare the ground for General Conference. © 2012 Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved. | 1 / 2 |
Eines der Hauptanliegen des IKOKU besteht darin, Geflüchtete nach ihrer Zuweisung im Landkreis Kusel auf ihrem Weg der Integration in die deutsche Gesellschaft vor Ort zu unterstützen. Diese Kits boten Familien in Not Hilfe.
Mehrere Gemeinden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für US-amerikanische Militärangehörige luden die örtliche Militärgemeinschaft ein, sich zusammenzuschließen, um zu sehen, wie man gemeinsam den Bedarf der IKOKU decken und die 25 Neugeborenen-Kits bereitstellen könne.
Die Initiatoren danken den Mitarbeitern der Defence Health Agency Region Europe, der US-Militärseelsorge, der Wiesbaden Military Spouses Group, den Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in den Pfählen Heidelberg und Kaiserslautern sowie alle Militärfamilien, die dabei waren und dringend benötigte Babyartikel spendeten.