Neue App der Kirche in Europa für heranwachsende Generation

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Europa erweitert ihr Online-Angebot für junge Erwachsene: Eine neue App namens Rising Generation lässt sich ab sofort für Android- und Apple-Geräte herunterladen.

Junge Erwachsene in ganz Europa können hier Informationen zu Veranstaltungen hochladen. So können andere schnell sehen, was in ihrer Gegend stattfindet. Die hiermit verknüpfte Website RisingGenEurope.org wurde überarbeitet. Sie präsentiert sich jetzt in einem strukturierteren Design mit neuen, verbesserten Funktionen. Darüber hinaus sind die jungen Erwachsenen aufgefordert, sich in den sozialen Medien über ihre Instagram- und YouTube-Kanäle zu vernetzen.

Einer der App-Entwickler, Tom Erhart, kommt aus der Schweiz. Er sagt: „Mit dieser neuen App wollen wir allen jungen Erwachsenen eine Plattform bieten, damit sie über alle tollen Veranstaltungen informiert sind und nie wieder eine verpassen. Außerdem haben sie jederzeit die Kontrolle über alle Push-Benachrichtigungen. Wir hoffen, dass es anderen dadurch leichter fällt, zusammenzukommen, einander zu stärken und Freude in Jesus Christus zu finden“, so Tom weiter.

Die App-Nutzer können Push-Benachrichtigungen je nach Land und Region konfigurieren. Wer Veranstaltungsinfos hochladen möchte, muss sich hierzu nicht registrieren. Zum Bearbeiten einer bereits veröffentlichten Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich.

„Ich freue mich, dass den jungen Erwachsenen dieses neue Tool zur Verfügung steht. Es wird ihnen helfen, als Gemeinschaft in Verbindung zu bleiben und gemeinsam unserem Erretter Jesus Christus nachzufolgen“, sagt Elder Yves Weidmann, Gebietssiebziger aus der Schweiz, der sich für die jungen Erwachsenen in Europa einsetzt.

In Europa gibt es über 15.000 junge Erwachsene, die der Kirche angehören und den Wunsch haben, Gott zu lieben, miteinander in Verbindung zu treten und die Gemeinschaft zu stärken.