Frankfurter Tag der Religionen am 16. Juli

Am Tag der Religionen kommen Gäste im Dialogzelt am Mainkai in der Nähe des Eisernen Stegs mit den Religionsgemeinschaften ins Gespräch, die Mitglied im Rat der Religionen. Die Gemeinschaften zeigen am Sonntag, den 16. Juli 2023, vom 14 bis 18.30 Uhr an ihren Infoständen, was sie unter der Überschrift „Einheit in Vielfalt“ verstehen.

Vor Ort sind christliche, muslimische, buddhistische und hinduistische Gemeinschaften, die jüdische Gemeinde Frankfurt, die Baha‘i und die Sikh-Religion, die Ahmadiyya Muslim Jamaat sowie die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Der Tag der Religionen findet bereits zum sechsten Mal statt, dieses Jahr zum ersten Mal im Dialogzelt und nicht im Römer. Das Dialogzelt ist eine Initiative verschiedener christlicher und jüdischer Institutionen. Das vollständige diesjährige Programm des Dialogzeltes vom 12. bis 16. Juli ist hier zu finden.

Zur Pressemitteilung der Stadt Frankfurt gelangen Sie hier. Der Flyer zur Veranstaltung ist hier abrufbar.