Online-Übertragung am 9. September 2024

Feierstunde zum 100. Geburtstag von Präsident Russell M. Nelson

Russell-M.-Nelson-official--hoz-crop
Präsident Russell M. Nelson, 17. Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage 2024 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt zu Ehren von Präsident Russell M. Nelson zu dessen 100. Geburtstag am Montag, dem 9. September 2024, um 16.00 Uhr Ortszeit Salt Lake City zu einer besonderen Geburtstagsübertragung ein.

Am 1. Juni lud Präsident Nelson die Menschen ein, sich anlässlich seines 100. Geburtstags „dem Einen“ in Not zuzuwenden, so wie der Erretter es getan hat, und bezog sich dabei auf dessen Lehren aus dem Gleichnis vom verlorenen Schaf (siehe Matthäus 18 und Lukas 15). In diesem Gleichnis ermutigte der Erretter seine Jünger, auf Menschen in Not zuzugehen, so wie es ein fürsorglicher Hirte für seine Schafe tun würde, der nicht nur die 99 Schafe im Blick hat, sondern auch das eine, das verloren gegangen ist. Präsident Nelson forderte die Menschen auf, ihre Erfahrungen in den sozialen Medien unter dem Hashtag #99plus1 weiterzugeben.

Sein ganzes Leben lang war Präsident Nelson ein lebendiges Beispiel dafür, wie man sich als Jünger Jesu Christi und als weltbekannter Herzchirurg um seine Mitmenschen kümmert.

Präsident Dallin H. Oaks, Erster Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, schrieb in einem Beitrag in den sozialen Medien am 3. Juni: „Präsident Nelson hat mich in den vergangenen 40 Jahren immer wieder durch sein Beispiel gelehrt, wie man anderen selbstlos und liebevoll dient.“

Präsident Jeffrey R. Holland, Amtierender Präsident des Kollegiums der Zwölf Apostel, schrieb in einem Beitrag vom 5. Juni: „Eine der Tugenden, die ich bei Präsident Russell M. Nelson beobachten konnte, ist seine aufrichtige, von Herzen kommende Freundlichkeit. … Ich glaube, er ist der freundlichste Mensch, dem ich je begegnet bin – und ich habe schon mit vielen guten Menschen zusammengearbeitet! … In unserem Bemühen, dem Erretter nachzufolgen, sollten wir uns das christliche Wesen von Präsident Nelson zum Vorbild nehmen.“

Bei der 75-minütigen Veranstaltung am 9. September werden das Leben und die Lehren dieses neuzeitlichen Propheten gewürdigt, dessen Leben und Wirken stets ein Beispiel dafür sind, dass Gott jedes seiner Kinder liebt. Beispiele dafür, was Menschen auf der ganzen Welt in den letzten 100 Tagen anlässlich seines Geburtstages getan haben, zeigen sich in den Geschichten von Menschen, die „der Eine“ waren.

Sie können sich die Live-Übertragung auf Broadcasts.ChurchofJesusChrist.org, auf dem YouTube-Kanal der Kirche und in der App Gospel Stream ansehen.

Die Veranstaltung wird auch auf YouTube, in den Medien zum Evangelium sowie in der App Gospel Stream auf Abruf zur Verfügung stehen.

Eine Live-Übersetzung wird in folgenden Sprachen verfügbar sein: Arabisch, Cebuano, Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Portugiesisch, Russisch, Samoanisch, Spanisch, Tagalog und Tongaisch.