president-nelson-2024.jpg
Mitteilung für Mitglieder

99+1: Zu seinem 100. Geburtstag bittet Präsident Nelson alle um ein Geschenk der Liebe

Präsident Nelson fordert alle auf, „die Liebe Jesu Christi … zu verbreiten“, indem man sich einem anderen zuwendet, der es braucht

Kurz vor seinem 100. Geburtstag am 9. September 2024 hebt Präsident Russell M. Nelson ein Sinnbild in den heiligen Schriften hervor, bei dem Jesus Christus die Zahl 100 verwendet, um etwas über den Dienst am Nächsten und über Liebe zu lehren.

Im Gleichnis vom verlorenen Schaf (Matthäus 18 und Lukas 15) lehrt Jesus, dass wir uns Bedürftigen so zuwenden sollen, wie ein fürsorglicher Hirte sich um seine Schafe kümmern würde – selbst um ein einziges, verlorenes Schaf aus einer Herde von 100.  Auf dieses Beispiel hinweisend schlägt Präsident Nelson vor, dass man seinen 100. Geburtstag feiern könne, indem man sich „dem Einen“ zuwendet, der Hilfe braucht.

In einer Botschaft, die 100 Tage vor seinem Geburtstag, der sich am 9. September zum 100. Mal jährt, in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, erklärt Präsident Nelson:

„Es gibt … ein geistiges Geschenk, das für mich ein Lichtblick wäre: Wenn nämlich jeder von uns sich ‚dem Einen‘ in seinem Leben zuwenden würde, der sich möglicherweise verloren oder einsam fühlt“, so Präsident Nelson. „Ich bitte Sie, sich in den kommenden Monaten gebeterfüllt zu überlegen, wen Sie kennen, der vielleicht entmutigt ist. Mit wem müssen Sie sich vielleicht versöhnen, wen um Vergebung bitten? Haben Sie in letzter Zeit an jemanden gedacht, ohne so recht zu wissen, warum? Wenn Sie dem Herrn diese Fragen vortragen, wird er Ihnen eingeben, wie Sie auf jemanden, der Hilfe braucht, zugehen und ihn aufrichten können.“

Wenn wir dem Beispiel des Erretters folgten, so Präsident Nelson weiter, können wir „die Liebe Jesu Christi in der ganzen Welt verbreiten“.

Siehe Post des Propheten auf Facebook