Die Nachrichten der Kirche vom Oktober 2023

Die Ausgabe der Nachrichten der Kirche vom Oktober 2023, einer halbjährlichen Zusammenstellung von Neuigkeiten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, ist jetzt auf der Presseseite der Kirche und auf YouTube verfügbar.

Sie können sie sich nachstehend auf Englisch, Spanisch oder Portugiesisch ansehen. Die Nachrichten mit Kommentar sind auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin und Russisch verfügbar.

In der Nachrichten der Kirche vom Oktober 2023 werden die humanitären Bemühungen der Kirche gezeigt, Menschen in Maui, der Türkei, Syrien und Afrika zu helfen. Auch gibt es in der Sendung einen Beitrag darüber, wie viel Gutes die Spendenautomaten zur Initiative „Der Welt ein Licht“ in aller Welt bewirken.

Außerdem erfährt man Neues zu Tempeln in aller Welt, darunter zum ersten Tempel der Kirche Jesu Christi in Thailand. Der Nachrichtenbericht bietet auch einen Einblick in das erste Konzert der Welttournee des Tabernakelchors und des Orchesters am Tempelplatz, und zwar in Mexiko-Stadt. Auch erfährt man Wissenswertes zum geistigen Schwung und Wachstum des Bildungswesens der Kirche.

Darüber hinaus wird über das geistliche Wirken der Ersten Präsidentschaft, des Kollegiums der Zwölf Apostel und der obersten Beamten der Kirche berichtet. So erfährt man zum Beispiel Näheres dazu, dass Präsident Russell M. Nelson im April der erste Gandhi-King-Mandela-Friedenspreis des Morehouse Colleges verliehen wurde. Auch gibt es einen Beitrag über die Teilnahme von Camille N. Johnson, Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung der Kirche, am von der University of Notre Dame in London veranstalteten Rechtssymposium zum Thema Religionsfreiheit.