Pressemitteilung

Tabernacle Choir und Azamara® starten Kooperation zur Unterstützung laufender Projekte von Hilfsorganisationen wie etwa CARE und dem International Rescue Committee

Bei dieser einmaligen Gelegenheit gehen 100 Prozent der Einnahmen aus dem Ticketverkauf für zwei Ostseekreuzfahrten zum angegebenen Verkaufspreis (abzüglich Gebühren und Provisionen*) an Opfer von Konflikten, Hungersnöten und Krankheiten

HORIZONTAL-INTERNATIONAL-KV-(1).pngFotos herunterladen

Der Tabernacle Choir at Temple Square – der 360 ehrenamtliche Sängerinnen und Sänger zählende gefeierte Chor – und Azamara – eine als Destination Immersion® bezeichnete Ferienerlebnisse anbietende, führende Kreuzfahrtgesellschaft – haben sich zu dem Zweck zusammengeschlossen, Reisende aus aller Welt einzuladen, die vom Wunsch beseelt sind, Opfern von Konflikten, Hungersnöten, Krankheiten und anderen Krisen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen und den Frieden zu fördern. Angesichts globaler humanitärer Krisen wie dem Konflikt in der Ukraine und der Dürre in Afrika gehen im Rahmen dieser karitativen Zusammenarbeit 100 % der Einnahmen aus dem Ticketverkauf zweier Ostseekreuzfahrten zum angegebenen Verkaufspreis (abzüglich Gebühren und Provisionen*) zur Linderung des Leids in der Welt an CARE, das International Rescue Committee und eine weitere in den USA ansässige Hilfsorganisation.

Aufgrund pandemiebedingter Terminschwierigkeiten hatte der Chor seine lange geplante Tournee durch Skandinavien absagen müssen. Mit Hilfe von Azamara konnte der Chor diese Absage nun in ein ungewöhnliches Wohltätigkeitsprojekt umwandeln. An Bord der Azamara Pursuit – dem Schiff, das der Chor ursprünglich als Reisemittel für seine Tournee gebucht hatte – bietet Azamara zwei Kreuzfahrten an (eine Reise mit sieben und eine mit fünf Übernachtungen mit Startpunkt 17. Juni und 24. Juni 2022). Es werden Häfen in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Deutschland angelaufen. Wer eine der beiden Kreuzfahrten bucht, genießt auf der Reise nicht nur die Schönheit der nordischen Länder und die Gastlichkeit von Azamara, sondern unterstützt damit auch die Arbeit der drei Wohltätigkeitsorganisationen. Wer möchte, kann auch beide Kreuzfahrten mit insgesamt zwölf Übernachtungen an Bord der Azamara Pursuit buchen. Auf dieser Ostseereise wird kein Hafen zweimal angelaufen.

Die gesamten Einnahmen aus dem Ticketverkauf zum angegebenen Verkaufspreis (abzüglich Gebühren und Provisionen*) aus den Kreuzfahrtbuchungen gehen zu gleichen Teilen an drei gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisationen: CARE, eine internationale Hilfsorganisation, die sich die Bekämpfung der weltweiten Armut, die Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit und den Kampf für die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt auf die Fahne geschrieben hat, das International Rescue Committee, eine Organisation, die in mehr als 40 Ländern und über 20 Städten in den USA tätig ist und Opfern von Konflikten und Naturkatastrophen lebensrettende Hilfe leistet und sie auf ihrem Weg zurück zu einem selbstbestimmten Leben unterstützt, und eine weitere in Amerika ansässige Wohltätigkeitsorganisation. Diese Hilfsorganisationen wurden ausgewählt, weil sie sich dafür einsetzen, Menschen, die wegen laufender globaler Konflikte auf der Flucht sind, und Menschen, die weltweit von Armut und Naturkatastrophen betroffen sind, lebensrettende Hilfe zu leisten. Wer diese Fahrten bucht, leistet nicht nur einen Beitrag für eine bessere Welt, sondern kann auch das von Azamara gebotene Kreuzfahrterlebnis in seiner ganzen Intensität genießen.

„Wir freuen uns, dass wir diese Gelegenheit nutzen können, um das heilige Gebot der Nächstenliebe hochzuhalten“, sagt Mike Leavitt, Präsident des Tabernacle Choir. „Wir sind äußerst dankbar, dass wir Hilfsorganisationen wie CARE und das International Rescue Committee dabei unterstützen können, den Notleidenden in aller Welt die dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen. Wir danken Azamara herzlich für die Zusammenarbeit, um ein solches dem guten Zweck dienendes Kreuzfahrtangebot auf die Beine zu stellen.“

Das Schiff wird am 17. Juni 2022 in Stockholm zur ersten der beiden Kreuzfahrten auslaufen. Bei der siebentägigen Ostseereise wird Zwischenstation in Finnland, Polen, Deutschland und Dänemark eingelegt. Wer diese Reise bucht, verfolgt die Sommersonnenwende an Bord der Azamara Pursuit auf See. Ein einmaliges Erlebnis! Wer möchte, kann am 24. Juni 2022 von Kopenhagen aus in See stechen und fünf Tage lang Norwegen erkunden. Die Reise führt unter anderem nach Bergen, Stavanger und Arendal und endet in der Hauptstadt Oslo. Beide Fahrten lassen sich auch zu einer 12-tägigen Kreuzfahrt kombinieren.

„Wir blicken nicht ohne Stolz auf unsere Zusammenarbeit mit dem Tabernacle Choir und tragen damit unseren Teil dazu bei, die Not in der Welt zu lindern“, sagt Carol Cabezas, Präsidentin von Azamara. „Unser Anliegen ist es, unsere Fahrgäste mit Reisezielen in aller Welt und den dort lebenden Menschen bekanntzumachen. Daher wissen wir, wie wichtig es ist, Flüchtlingen überall auf der Welt das zu verschaffen, was sie brauchen – Fürsorge und Hilfsgüter.

Die Kreuzfahrten für einen wohltätigen Zweck gibt es bereits ab 999 US-Dollar pro Person, zuzüglich Steuern und Gebühren. Buchen Sie online unter www.azamara.com/charitycruises oder telefonisch unter +1 855-AZAMARA (292-6272).

* Für jedes Ticket zu einer 7-tägigen, einer 5-tägigen oder einer kombinierten 12-tägigen Ostseekreuzfahrt an Bord der Azamara Pursuit, die am 17. Juni 2022 (7-tägige oder 12-tägige Kreuzfahrt) beziehungsweise am 24. Juni 2022 (5-tägige Kreuzfahrt) beginnt, spendet Azamara dem Tabernacle Choir at Temple Square den gesamten Erlös des angegebenen Verkaufspreises abzüglich Kreditkartengebühren von bis zu 3,5 % und Gebühren für bestimmte Transaktionen, bis zu 25 % der Provisionen für Reiseveranstalter. Steuern und Hafengebühren sind im angegebenen Verkaufspreis nicht enthalten. Der Chor verpflichtet sich, die gesamten von Azamara erhaltenen Gelder zu gleichen Teilen an CARE, das International Rescue Committee und eine weitere in Amerika ansässige Hilfsorganisation auszuschütten. Weitere Informationen über die humanitäre Arbeit dieser Organisationen finden Sie unter www.care.org und www.rescue.org. Der Tabernacle Choir at Temple Square gehört zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, einer gemeinnützigen Organisation gemäß Titel 26, Abschnitt 501(c)(3) des United States Code. In Alabama und Hawaii können Buchungen für diese Kreuzfahrten erst ab dem 5. Mai 2022 entgegengenommen werden.

Tickets sind weder ganz noch teilweise steuerlich absetzbar.

Zum Tabernacle Choir at Temple Square:

Der weltbekannte Tabernacle Choir at Temple Square ist wöchentlich im Rahmen der Sendung Music & the Spoken Word zu hören. Dieses halbstündige Programm ist weltweit die am längsten bestehende Sendung; sie läuft heute bei über 2.000 Radio-, Fernseh-, Kabel- und Satellitensendern in aller Welt. Der 360 Sängerinnen und Sänger umfassende Chor und das begleitende Orchestra at Temple Square produzieren regelmäßig Tonträger unter eigenem Musiklabel, das seit 2003 über 100 CDs, DVDs, Bücher und andere Produkte veröffentlicht hat. Ihr jüngstes Album Christmas Best erreichte kurz nach der Veröffentlichung Platz 1 in den Klassik-Charts des Online-Magazins des US-Medienunternehmens Billboard®. Bereits zum 15. Mal konnte ein Album von Chor und Orchester diesen Spitzenplatz einnehmen. Die Aufnahmen des Chors werden in erster Linie über digitale Vertriebswege veröffentlicht und finden sich auf YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, Spotify, Apple Music, Amazon Music und Pandora.

Zu Azamara:

Azamara ist eine Premium-Kreuzfahrtgesellschaft und führend als Anbieter von als Destination Immersion® bezeichneten Ferienerlebnissen. Sie verfügt über eine Flotte von vier Schiffen – Azamara Quest®, Azamara Pursuit®, Azamara Journey® und das neueste Schiff Azamara Onward –, auf denen sich der Fahrgast sofort heimisch fühlt. Die Kreuzfahrtgesellschaft kann sowohl beliebte Häfen weltweit als auch versteckt gelegene Kleinodien unter den Anlegestellen anlaufen. Der Slogan Change the Way You Sea verdeutlicht die Zielsetzung von Azamara: Das Kreuzfahrterlebnis soll durch längere Aufenthalte, mehr Übernachtungen und nächtliche Touren für die Fahrgäste intensiver und sinnstiftender sein. Die Fahrgäste erleben eine Reise in einem schwimmenden Wohlfühlhotel – Trinkgelder, ausgewählte Getränke und kulturelle Veranstaltungen sind im Preis bereits enthalten – und profitieren von exklusiven Vorteilen durch das Treueprogramm Azamara Circle. Näheres erfahren Sie unter www.azamara.com.

Zu CARE:

CARE wurde 1945 gegründet und gehört zu den führenden humanitären Organisationen, was den Kampf gegen die weltweite Armut angeht. CARE verfügt über mehr als sieben Jahrzehnte Erfahrung darin, Vorsorgemaßnahmen für den Katastrophenfall zu vermitteln, im Krisenfall lebensrettende Hilfe zu leisten und die Menschen auf ihrem Weg aus der Krise zurück zu einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen. Besonderes Augenmerk legt CARE auf Frauen und Kinder, die oft unverhältnismäßig stark von Katastrophen betroffen sind. Näheres erfahren Sie unter www.care.org.

Zum International Rescue Committee:

Das International Rescue Committee reagiert weltweit auf die schlimmsten humanitären Krisen und hilft den von Konflikten und Katastrophen Betroffenen dabei, dass ihre Gesundheit, Sicherheit, Bildung, ihr wirtschaftliches Wohlergehen und die Energieversorgung wiederhergestellt werden. Das 1933 auf Anregung von Albert Einstein gegründete IRC ist in über 40 Ländern und mehr als 20 Städten in den USA tätig, leistet lebensrettende Hilfe und unterstützt die Betroffenen darin, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und ihre Gemeinschaft zu stärken. Näheres erfahren Sie unter www.rescue.org; Sie können dem IRC auch auf Twitter und Facebook folgen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.