0874d6f7964f11ecb29ceeeeac1ee203ef4578fd.jpeg

Dank verbesserter App lässt sich das Buch Mormon jetzt noch leichter weitergeben

In der App gibt es jetzt auch Videos zum Buch Mormon und weitere digitale Inhalte

Seit nunmehr 192 Jahren legen die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Zeugnis dafür ab, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, indem sie anderen gedruckte Exemplare des Buches Mormon geben – bis heute sind es schon hunderte Millionen Bücher.

Dank der aktualisierten App zum Buch Mormon kann man dieses heilige Buch jetzt noch leichter weitergeben und verstehen.

d195a60af7cb11ecb669eeeeac1e396df451a163.jpeg
Scannen Sie diesen Code mit Ihrem Telefon, um die Book of Mormon-App herunterzuladen.2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

In den ersten Versionen der App (Veröffentlichung: 2012) konnte man lediglich den Text des Buches lesen und es gab schlichte Funktionen zum Suchen und Markieren von Schriftstellen. Im Laufe der Zeit wurde die App in über 100 Sprachen übersetzt, bot zunächst jedoch noch immer keine wesentlichen Vorteile gegenüber der Druckausgabe. Ab sofort gibt es in der App zum Buch Mormon die Register „Mehr“, „Watch“ und „Weiterge“.

„Seit der Drucklegung der Erstausgabe lautet der Auftrag des Herrn, die Erde mit dem Buch Mormon zu überschwemmen“, so Elder Jeremy R. Jaggi von den Siebzigern. „Im digitalen Zeitalter hilft uns die App zum Buch Mormon bei der Erfüllung dieses göttlichen Auftrags.“

Mehr entdecken

Die verbesserte App zum Buch Mormon richtet sich gleichermaßen an Mitglieder und Freunde der Kirche. Über das Register „Mehr“ gelangt man zu Links zu besonders wichtigen Abschnitten des Buches Mormon: zum Beispiel das Erscheinen Jesu Christi im Alten Amerika oder die Verheißung des Propheten Moroni, dass man durch Gebet herausfinden kann, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist. In dieser Rubrik werden auch Fragen wie „Wer hat das Buch Mormon geschrieben?“ oder „Inwiefern gehen die Bibel und das Buch Mormon Hand in Hand?“ beantwortet.

Über das Register „Mehr“ kann man auch mit Missionaren chatten, gemeinsam mit ihnen im Buch Mormon lesen, ein Gemeindehaus in der Nähe suchen, sich ansehen, wie andere Zeugnis für das Buch Mormon geben, und Seiten in den sozialen Medien aufrufen, die das Buch Mormon zum Thema haben.

Watch

Über das Register „Watch“ gelangt man zu sämtlichen verfügbaren Videos zum Buch Mormon in 15 Sprachen.* Noch dieses Jahr werden der App eine Reihe von Videos hinzugefügt, in denen das Erscheinen des Erretters im Alten Amerika dargestellt wird (siehe 3 Nephi).

„Das Erscheinen Jesu Christi im Alten Amerika nach seiner Auferstehung ist eine Stelle im Buch Mormon, die vielen besonders viel bedeutet“, erklärt Michelle D. Craig von der Präsidentschaft der Jungen Damen der Kirche. „Die wunderschöne visuelle Darstellung dieser Ereignisse eröffnet uns eine weitere Möglichkeit, Zeugnis dafür zu geben, dass Jesus Christus lebt.“

Weitergeben

Unter dem Register „Weitergeben“ gibt es einen QR-Code, der zur App zum Buch Mormon in der Sprache führt, die auf dem Telefon des Benutzers eingestellt ist. Indem der Benutzer auf den Code tippt, kann er den Link zur App zum Buch Mormon, die dann heruntergeladen werden kann, weitergeben – per Textnachricht, E-Mail oder über soziale Netzwerke.

„Das Buch Mormon bietet das umfassendste und verlässlichste Verständnis vom Sühnopfer Jesu Christi, das es auf Erden gibt“, verkündet Russell M. Nelson, Präsident der Kirche. „Ich bezeuge mit ganzer Seele, dass uns das Buch Mormon auf höchst wunderbare und einzigartige Weise über Jesus Christus und sein Evangelium belehrt.“

*Deutsch, Cebuano, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Portugiesisch, Russisch, Samoanisch, Spanisch, Tagalog und Tongaisch