Bei der Übertragung „Von Freund zu Freund“ lernen Kinder, wie man sich auf den Tempel vorbereitet

„Der Tempel gehört zum Weg der Bündnisse, der uns dank des Erretters Jesus Christus zu unserem himmlischen Zuhause … führt“, erklärt Camille N. Johnson, Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche.

Friend-to-Friend-Temples
Elder Gary E. Stevenson vom Kollegium der Zwölf Apostel spricht bei dieser Folge von „Von Freund zu Freund“, die am 30. Juli 2022 veröffentlicht wurde, zu PV-Kindern in Japan über das Thema Tempel. Das Foto wurde bei der Übertragung aufgenommen.2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Um den PV-Kindern in aller Welt die Bedeutung des Tempels näherzubringen, sprachen Elder Gary E. Stevenson und die Präsidentschaft der Primarvereinigung der Kirche am 30. Juli bei einer weiteren Folge der Sendung „Von Freund zu Freund“ über den Tempel – es gab auch Aktivitäten und Musik.

Elder Stevenson führte fünf japanische Kinder am Tag der offenen Tür vor der erneuten Weihung am 3. Juli persönlich durch den Tempel und sprach mit ihnen über ihre Eindrücke.„Ich habe an Jesus Christus gedacht“, erzählte eines der Kinder Elder Stevenson. Andere bezeichneten den Tempel als „einen wichtigen Ort“, „das Haus von Jesus“ und einen Ort, an dem „wir dem Vater im Himmel und Jesus Christus

Friend-to-Friend-Temples
Camille N. Johnson, Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche, begrüßt Anthony Parker und Alice Cartwright, die jungen Moderatoren der aktuellen Folge von „Von Freund zu Freund“ über Tempel, die am 30. Juli 2022 veröffentlicht wurde.2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Das Haus des Herrn im Mittelpunkt

Bei der dritten interaktiven Gesprächsrunde dieser Art und der zweiten in diesem Jahr gab es bei „Von Freund zu Freund: Der Tempel ist das Haus der Herrn“ Videos, Lieder und Aktivitäten, bei denen der Tempel im Mittelpunkt steht.

Die nächste Folge der Sendung „Von Freund zu Freund“ vom 30. Juli ist jetzt auf der Website der Kirche und im Archiv Kirchenliteratur verfügbar und kann auf Abruf angesehen werden. Frühere Folgen der Sendung „Von Freund zu Freund“ jetzt ansehen.

„Der Tempel gehört zum Weg der Bündnisse, der uns dank des Erretters Jesus Christus zu unserem himmlischen Zuhause und zurück zu unserem Vater im Himmel führt“, erklärte Camille N. Johnson, Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche.

Sie unterwies die Kinder in Bezug auf die Macht, die mit den Bündnissen verbunden ist, die im Haus des Herrn geschlossen werden. „Für mich liegt die Macht darin, an unseren Erretter Jesus Christus gebunden zu sein, der unsere Rückkehr in unser himmlisches Zuhause möglich macht“, verdeutlichte sie.

Friend-to-Friend-Temples
Camille N. Johnson, Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche, zusammen mit den Gastmoderatoren Anthony Parker und Alice Cartwright sowie einer „Großmutter“ bei einer Aufnahme der Sendung „Von Freund zu Freund“, die am 30. Juli 2022 veröffentlicht wurde.2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Auf dem Weg der Bündnisse bleiben

In der Februar-Folge der Sendung „Von Freund zu Freund“ lief eine Entdeckerin einen Weg entlang, der den Weg der Bündnisse darstellt. Unterwegs lernte sie etwas über die Taufe, den Heiligen Geist und das Abendmahl.

Zu Beginn der Juli-Folge hatte sich die Entdeckerin verirrt. Sie war von einem sprechenden Tukan abgelenkt worden und konnte nicht zurück auf den Weg der Bündnisse finden. Die Moderatoren Anthony Parker und Alice Cartwright forderten sie auf, nach oben zu schauen. Dabei entdeckte sie die Turmspitze eines Tempels und folgte ihr zurück zum Weg.

„Manchmal lassen wir uns von etwas oder jemandem verleiten oder ablenken, das oder der gut aussieht oder Spaß macht“, erklärte Anthony den Zuhörern. „Es ist toll, dass wir auf den Weg der Bündnisse des Vaters im Himmel zurückfinden können, wenn wir uns auf Christus konzentrieren. Er zeigt uns immer den Weg.“

Am Ende der Übertragung hatte Camille N. Johnson noch eine Frage an Anthony und Alice, nämlich was sie über den Tempel erfahren hätten.

„Ich habe gelernt, dass Tempel nicht nur äußerlich schöne Gebäude sind, sondern dass wir außerdem in ihrem Inneren viele weitere besondere Bündnisse mit Versprechen eingehen können“, gab Alice als Antwort. Anthony sagte Johnson, er freue sich darauf, sich im Tempel für seine Vorfahren taufen zu lassen, die noch nicht getauft worden waren.

„Denkt daran“, forderte Alice die Zuhörer auf, „Jesus führt uns immer zum Tempel. Folgt ihm also nach und bleibt auf dem Weg der Bündnisse.“