Benefizkonzert des Hamburger Ärzteorchesters am 2. März

Am Donnerstag, 2. März, um 19 Uhr spielt das Hamburger Ärzteorchester ein Benefizkonzert im Pfahlhaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in der Wartenau 20 in Hamburg. Der Erlös des Konzertes geht an die „Praxis ohne Grenzen Hamburg e.V.“.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.

Konzert-im-Pfahlhaus
Das Pfahlhaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dient schon seit vielen Jahren als Veranstaltungsort für Konzerte.2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Die Praxis ohne Grenzen Hamburg – inzwischen eine poliklinische Ambulanz – betreut Patienten ohne Krankenversicherung in zehn medizinischen Fachrichtungen, einschließlich einer Zahnarztpraxis und einer kompetenten Sozialberatung.

Die Praxis reagiert mit der Einrichtung und insgesamt 66 ehrenamtlichen Mitarbeitenden auf die gesellschaftliche Herausforderung, dass das Recht auf Gesundheit, garantiert durch internationales Recht und das Grundgesetz, für nicht krankenversicherte Patienten in vielen Bereichen gewährleistet ist.

Wesentliche Patientengruppen sind deutsche Bundesbürger ohne Krankenversicherung, papierlose Ausländer und EU-Bürger ohne sozialversicherungspflichtige Arbeit.

Auf dem Programm unter der Leitung von Thilo Jaques stehen Werke von Hummel, Dvořák und Beethoven. Die Solisten sind Robert Fischer an der Viola und Prof. Elisabeth Weber an der Violine.

Zusätzliche Quelle