Zweiter Bundeskongress der Räte der Religionen

Der zweite Bundeskongress der deutschen Räte der Religionen fand am 22. und 23. September in Hannover statt.

Fünfunddreißig interreligiöse Gremien aus Städten und Landkreisen in ganz Deutschland verhandelten Themen des interreligiösen Dialogs, des Zueinanders von Staat und Religion und berieten sich wechselseitig zu aktuellen Themen. Zum Abschluss des Kongresses verabschiedeten die anwesenden Räte einmütig eine gemeinsame Erklärung.

Gemeinden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind an mehreren interreligiösen Dialoginitiativen beteiligt.

Link zur vollständigen Pressemitteilung.

Link zum Volltext der Erklärung.