Pressemitteilung

Zeitschriften der Kirche künftig kostenlos

Die Kirche bietet jetzt kostenlose Abonnements für die gedruckten Ausgaben ihrer drei Zeitschriften an

No-Cost
No-Cost
Haushalte in aller Welt können bald kostenlos ein Abonnement für eine oder alle Zeitschriften der Kirche erhalten. Die Zeitschriften berichten von Mitgliedern, unterstützen das heimische Evangeliumsstudium und enthalten jeden Monat eine neue Botschaft von einem Mitglied der Ersten Präsidentschaft oder des Kollegiums der Zwölf Apostel.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bietet jetzt kostenlose Abonnements für die gedruckten Ausgaben ihrer drei Zeitschriften an. Sie erscheinen derzeit in 50 Sprachen und werden von Millionen Mitgliedern in aller Welt gelesen.

Ab dem 1. August 2023 kann sich in bestimmten Teilen der Welt jeder, der ein Benutzerkonto bei der Kirche hat, für ein Jahresabonnement (pro Haushalt) einer oder mehrerer Zeitschriften der Kirche anmelden: den Liahona (für Erwachsene), die Zeitschrift Für eine starke Jugend (für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren) oder die Zeitschrift Unser Freund (für Kinder). Das neue Abo-System wird im Laufe der nächsten Monate auch für den Rest der Welt freigegeben.

Im Liahona kommen insbesondere die Führer der Kirche zu Wort. Er enthält Berichte über ihr geistliches Wirken sowie inspirierende Artikel, die zeigen, wie man Evangeliumsgrundsätze anwendet. Er erleichtert das Lernen des Evangeliums in den eigenen vier Wänden und bietet Einblicke in Themen, die in den heiligen Schriften angesprochen werden.

Die Zeitschrift Für eine starke Jugend enthält geistig erbauliche Botschaften von Aposteln und anderen Führern der Kirche, Zeugnisse und Erfahrungen von Jugendlichen aus aller Welt, unterhaltsame Aktivitäten sowie inspirierende und aufbauende Beiträge, die den Jugendlichen helfen, als Jünger Jesu Christi Freude zu finden.

In der Zeitschrift Unser Freund werden Kinder in aller Welt angespornt, Jesus Christus gemeinsam nachzufolgen. Jede Ausgabe enthält Geschichten aus den heiligen Schriften, kindgerecht aufbereitete Botschaften von Propheten und anderen Führern der Kirche, Spiele und Ausmalbilder sowie Berichte von Kindern aus aller Welt, die ihren Glauben an den Erretter in die Tat umsetzen.

„Wir kommen Jesus Christus näher, wenn wir uns zuhause beständig am Evangeliumsstudium beteiligen“, so Elder Dieter F. Uchtdorf vom Kollegium der Zwölf Apostel. „Die Kirche möchte mehr Menschen einen Zugang zu den Worten der Propheten verschaffen. Wir freuen uns daher, dass wir die gedruckten Ausgaben der Zeitschriften der Kirche nun kostenlos zur Verfügung stellen können.“

Schon seit den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts hat die Kirche die Worte der lebenden Propheten veröffentlicht und den Mitgliedern mit vielerlei Zeitschriften geholfen, das Evangelium Jesu Christi zu verstehen.

No-Cost
No-Cost
Seit Januar 2021 veröffentlicht die Kirche weltweit drei Zeitschriften: den Liahona sowie die Zeitschriften Unser Freund und Für eine starke Jugend.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

In den letzten Jahren haben sich die Zeitschriften der Kirche stark verändert, um die Mitglieder in ihrem Bestreben zu unterstützen, das Evangelium Jesu Christi zu lernen und danach zu leben. Außerdem wurden ihre Inhalte den Mitgliedern in aller Welt leichter zugänglich gemacht. 2021 begann die Kirche damit, ihre Zeitschriften für jede Altersgruppe in mehreren Sprachen zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es sie in 50 Sprachen sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form. Digital sind es sogar noch mehr Sprachen.

„Die Zeitschriften der Kirche sind ein wertvolles Instrument, um das Evangelium Jesu Christi kennenzulernen und sich zur Kirche des Herrn zugehörig zu fühlen“, erklärte die Erste Präsidentschaft 2020 in einem Brief an die Mitglieder der Kirche in aller Welt. „Wir würden uns wünschen, dass die Mitglieder überall diese Zeitschriften abonnieren und ihren glaubensstärkenden Einfluss für sich persönlich und bei sich zuhause begrüßen.“

Der Zeitplan für die Neuerung

Ab dem 1. August 2023 haben Haushalte in den Gebieten Asien Nord, Brasilien und Nordamerika West die freie Wahl, welche Zeitschriften der Kirche sie kostenlos abonnieren möchten.

 „Ich lese gerne die Geschichten von Mitgliedern aus aller Welt, denn ich sehe daran, dass wir eine weltweite Kirche sind und dass wir alle gemeinsam das Reich Gottes aufbauen“, so Camille N. Johnson, Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung der Kirche. „Es hilft mir, mich unseren Brüdern und Schwestern, die vielleicht sehr weit weg wohnen, näher zu fühlen.“

Ab dem 1. Dezember 2023 gibt es die kostenlosen Abonnements auch für Haushalte in den Gebieten Afrika Mitte, Afrika Süd, Afrika West, Asien, Karibik, Mittelamerika, Europa Mitte, Europa Ost, Europa Nord, Mexiko, Naher Osten/Afrika Nord, Pazifik, Philippinen, Südamerika Nordwest und Südamerika Süd.

Die Haushalte in den Gebieten Nordamerika Mitte, Nordamerika Nordost, Nordamerika Südost, Nordamerika Südwest und Utah können ab dem 1. Februar 2024 kostenlos abonnieren.

Die Abonnenten erhalten ihre erste Zeitschrift sechs bis acht Wochen nach Abschluss des Abonnements. Zusätzliche Exemplare der aktuellen Ausgaben anderer Zeitschriften kann man bei store.ChurchofJesusChrist.org oder in Verkaufsstellen erwerben. Frühere Ausgaben können über magazines.ChurchofJesusChrist.org oder das Archiv Kirchenliteratur digital abgerufen werden.

Wie werden die Zeitschriften bestellt?

MagazineSubscriptions.ChurchofJesusChrist.org
MagazineSubscriptions.ChurchofJesusChrist.org
Die Abonnements für gedruckte Zeitschriften kann man unter MagazineSubscriptions.ChurchofJesusChrist.org verwalten. Wählen Sie aus, welche Zeitschrift Sie abonnieren möchten, und machen Sie gegebenenfalls weitere Angaben.© 2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

In jedem Haushalt kann sich ein erwachsenes Mitglied über ein Benutzerkonto bei der Kirche anmelden und die Abonnements unter MagazineSubscriptions.ChurchofJesusChrist.org verwalten. Wer kein Benutzerkonto bei der Kirche hat, kann sich kostenlos bei account.ChurchofJesusChrist.org anmelden.

Dazu klickt man auf die Schaltfläche „Abonnieren“ neben den Bildern und Beschreibungen für ein Abonnement der gedruckten Zeitschriften. Unten auf der Seite gibt man seine Lieferadresse und die gewünschte Sprache ein.

Um sich für eine monatliche E-Mail-Benachrichtigung anzumelden, wenn eine neue Ausgabe einer Zeitschrift online veröffentlicht wird, wählt man unter „E-Mail für Online-Zeitschriften“ die gewünschte Digitalausgabe aus.

Wenn Sie weitere Hilfe bei Zeitschriftenabonnements erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Zeitschriftenbeauftragten Ihrer Gemeinde oder Ihres Zweiges, den Gemeindesekretär oder ein Mitglied des Gemeinderats.

Schon bald können die Mitglieder des Gemeinderats ein Zeitschriftenabonnement für Kinder und Jugendliche abschließen, deren Eltern nicht mit ihnen in die Kirche gehen, sowie für Mitglieder, die dabei zusätzliche Hilfe benötigen. Die Führungsverantwortlichen öffnen in LCR hierzu den Bereich Berichte und verwenden dann die Option Zeitschriftenabonnements. Damit das Abonnement abgeschlossen werden kann, ist die Erlaubnis der Eltern der Kinder oder des jeweiligen Mitglieds erforderlich.

Auf einer Seite mit häufigen Fragen finden Sie weitere Antworten auf Fragen zu den Abonnements.

Magazines-at-no-cost
Magazines-at-no-cost
Der Gemeinde- oder Zweigsekretär und die Mitglieder des Gemeinderats können ein Abonnement der Zeitschriften der Kirche für alle Mitglieder in der Gemeinde anfordern, die eines haben möchten.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.