Wie stark bin ich durch Christus? – Eine Einladung an Jugendliche aller Glaubensrichtungen

Über #AllesDurchChristus sollen eigene Musikstücke, Gedichte, Skulpturen, Gemälde und sonstige Kunstwerke präsentiert werden

Youth-theme-2023Fotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren weltweit ein, unabhängig von ihrer Religion künstlerisch darzustellen, wie stark Jesus Christus sie macht.

Kreative Werke wie Musikstücke, Tänze, Gedichte, Gemälde, Skulpturen und andere Kunstformen können das ganze Jahr hindurch über den Hashtag #AllesDurchChristus in den sozialen Medien präsentiert oder bei christlichen Aktivitäten für Jugendliche zur Schau gestellt werden.

Wenn ihre kreativen Arbeiten auch bei der Übertragung des Musik- und Kunstfestivals für Jugendliche der Kirche berücksichtigt werden sollen, können die Jugendlichen diese außerdem bis zum 22. Mai 2023 online einreichen. Die vorab aufgezeichnete Übertragung wird am 15. August 2023 freigeschaltet und steht dann jederzeit als Zusatzmaterial bei Aktivitäten für Jugendliche zur Verfügung. Anweisungen, wie Jugendliche selbst verfasste Werke einreichen können, sind unteryouth.ChurchofJesusChrist.org zu finden.

Der Leitgedanke der Jugendlichen der Heiligen der Letzten Tage lautet im Jahr 2023: „Alles vermag ich durch Christus, der mich stärkt.“ (Siehe Philipper 4:13.) Dieser Leitgedanke soll die Jugendlichen motivieren, bei allem, was sie tun, auf Jesus Christus als ihre Kraftquelle zu blicken. Leitgedanken bilden regelmäßig das Motto der jährlichen FSY-Tagungen und fördern die Einigkeit der Jugendlichen in der Kirche bei wöchentlichen Aktivitäten, bei Lagern und im sonntäglichen Unterricht.

„Unser Erretter und sein Sühnopfer sind unsere wichtigsten Wegweiser, unsere größte Kraftquelle auf unserem Weg durchs Leben“, sagte Elder Gerrit W. Gong vom Kollegium der Zwölf Apostel bei einer weltweiten Andacht am 29. Januar 2023.

20230120_170500_CBell_CMB_1630.JPG
Elder Gerrit W. Gong vom Kollegium der Zwölf Apostel spricht am 22. Januar 2023 bei einer Andacht für Jugendliche in aller Welt im Konferenzzentrum in Salt Lake City über den Leitgedanken für Jugendliche2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen