Mitteilung für Mitglieder

Weihnachtsbotschaft der Ersten Präsidentschaft 2024

2024-First-Presidency's-Christmas-message
2024-First-Presidency's-Christmas-message
Ausschnitt aus der Darstellung Licht der Welt von Michael Malm, Vervielfältigung untersagt
Fotos herunterladen

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage – Präsident Russell M. Nelson, Präsident Dallin H. Oaks und Präsident Henry B. Eyring – hat am 29. November die folgende Weihnachtsbotschaft verkündet. Sie wurde über mehrere Kommunikationskanäle der Kirche veröffentlicht:

In dieser freudigen Zeit des Jahres sind wir dankbar, mit Ihnen die Geburt unseres Erretters Jesus Christus feiern zu können.

Obwohl er unter bescheidenen Umständen geboren wurde, ist er die Schlüsselfigur der gesamten Menschheitsgeschichte. Seine Mission beeinflusst alle Menschen, die schon auf der Erde gelebt haben, jetzt leben und noch leben werden. Durch sein Sühnopfer und seine Auferstehung tat er, was wir selbst nicht für uns selbst tun konnten: den Tod überwinden und uns mit unserem Vater im Himmel versöhnen lassen.

Wir bezeugen, dass Christus der Sohn des ewigen Vaters ist, der „die Welt so sehr geliebt [hat], dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat“ (Johannes 3:16). Wir geben Zeugnis für dieses wichtigste aller Geschenke, tragen unsere Erkenntnis darüber weiter und bitten Sie, dies in der Weihnachtszeit gleichfalls zu tun.

first_presidency_signatures_2018.jpgFotos herunterladen

Am Sonntag, dem 8. Dezember 2024 um 18 Uhr Ortszeit Salt Lake City findet die jährliche Ausstrahlung der Weihnachtsandacht der Ersten Präsidentschaft statt. In dieser Übertragung werden weihnachtliche Botschaften von Führern der Kirche sowie Musik vom Tabernakelchor und dem Orchester am Tempelplatz zu hören sein. Informieren Sie sich, wie Sie zuschauen können.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.