Videobotschaften von Präsident Nelson zur Einschreibung in Seminar und Institut

Allen, die regelmäßig an den Programmen der Kirche zur religiösen Bildung teilnehmen, verheißt der Prophet Segnungen, die ihr Leben verändern

Nelson-Seminary-Institute-2023
Präsident Russell M. Nelson fordert Jugendliche und junge Erwachsene der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf, am Seminar und Institut teilzunehmen, und verheißt allen, die regelmäßig daran teilnehmen, Segnungen, die ihr Leben verändern.
Fotos herunterladen

Präsident Russell M. Nelson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, fordert die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, sich im Seminar und Institut einzuschreiben, und verheißt allen, die sich einschreiben, regelmäßig teilnehmen und täglich in den heiligen Schriften studieren, Segnungen, die ihr ganzes Leben verändern.

In zwei Videobotschaften spricht Russell M. Nelson, Präsident der Kirche, eine persönliche Einladung an die jungen Mitglieder in aller Welt aus und legt ihnen ans Herz, an den beiden Programmen zur religiösen Bildung teilzunehmen, die die Kirche anbietet – das vierjährige Seminarprogramm für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren und das Religionsinstitut für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren.

seminaryFotos herunterladen

In diesen Videobotschaften verheißt er, dass die regelmäßige Teilnahme am Seminar und am Institut den jungen Menschen helfen wird, Probleme in ihrem Leben zu lösen, Entscheidungen zu treffen und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Die Schüler fühlen sich zugehörig, vertiefen ihren Glauben an Jesus Christus und erhalten Führung und Anleitung vom Heiligen Geist, wenn sie sich gemeinsam mit den heiligen Schriften und den Worten der neuzeitlichen Propheten befassen, so Präsident Nelson.

„Vor allem aber hilft euch das Seminar, euren Erretter Jesus Christus kennenzulernen und eure Bekehrung zu ihm und zu seinem wiederhergestellten Evangelium zu vertiefen“, sagt er den Jugendlichen. „Was kann noch geschehen? Im Seminar könnt ihr lernen, wie man persönliche Offenbarung empfängt. Und das wird sich enorm auf euer Leben auswirken! Ihr könnt lernen, wie der Heilige Geist zu euch spricht!“ (Persönliche Einladung zum Seminar.)

Den jungen Erwachsenen sagt Präsident Nelson: „Wenn ihr am Institut teilnehmt, verspürt ihr vermehrt, wie sehr der Vater im Himmel euch liebt. Beim Institut habt ihr inspirierende Lehrer, findet treue Freunde und fühlt euch zugehörig. Ihr erkennt allmählich, warum ein Leben nach dem Evangelium zu nie endendem Glück führt. Die Teilnahme am Institut hilft euch, nach dem Evangelium zu leben und mehr Freude zu verspüren – und zwar jetzt.“ (Persönliche Einladung zum Institut.)

Beim Seminar mitmachen

Über mySeminary, ein nützliches Programm, können Eltern und Jugendführer die Lernerlebnisse und Fortschritte der Jugendlichen im Seminar mitverfolgen und wichtige Informationen abrufen. Hier kann man sich anmelden: mySeminary.ChurchofJesusChrist.org

myseminary
Über mySeminary, ein nützliches Programm, können Eltern und Jugendführer die Lernerlebnisse und Fortschritte der Jugendlichen im Seminar mitverfolgen und wichtige Informationen abrufen. © 2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Präsident M. Russell Ballard, zu der Zeit Amtierender Präsident des Kollegiums der Zwölf Apostel, sagte, dass eine Studie der Forschungsgruppe der Korrelationsabteilung der Kirche ergab, dass „das Seminar den größten Einfluss auf eine lebenslange Beteiligung in der Kirche, das Zeugnis, ein Gefühl der Zugehörigkeit, das Vermögen, den Geist zu spüren, die persönliche Gottesverehrung und die Gottesverehrung mit der Familie hatte“ („Das Seminar – ein Segen in meinem Leben“, Übertragung der S&I-Jahresschulung 2022).

Beim Institut mitmachen

myInstitute
Über myInstitute können sich junge Erwachsene über das Institut informieren, Kurse und Institutsgebäude in der Nähe finden, sich im Institut einschreiben, über Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden und Kontakteinstellungen verwalten.© 2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

„Das Institut ist dazu da, dass ihr erfolgreiche Heilige der Letzten Tage werden könnt“, so Elder Jeffrey R. Holland vom Kollegium der Zwölf Apostel. „Wir werden euch also nicht so sehr sagen, dass ihr das Institut belegen sollt, sondern wir werden euch vielmehr dazu einladen, euch vom Institut auf eine Reise mitnehmen zu lassen.“ („Die Institutsreise: Führen oder führen lassen?“, Andacht für junge Erwachsene aus den Gebieten Europa und Afrika, 7. März 2021.)

Die jungen Erwachsenen sind eingeladen, sich auf die Reise zu machen und sich bei myInstitute.ChurchofJesusChrist.org anzumelden. Auch Feedback wird gerne entgegengenommen.

instituteFotos herunterladen